27-05-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...
08-03-2016

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine...
Google AdWords Logo
26-10-2015

Google AdWords feiert 15 Jahre Jubiläum

Google AdWords, das Werbenetzwerk und die Haupteinnahmequelle von Google, feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Auch wenn vieles von dem, was Google AdWords ausmacht, nicht wirklich von Google erfunden wurde, war es doch der Durchbruch, welcher es Google ermöglichte, zu dem zu werden...
Baidu-Verschlüsselung
16-09-2015

Baidu verschlüsselt organische Suchanfragen

Nachdem Google, Yandex und Bing bereits Ihre Suchanfragen verschlüsselt haben, zieht nun auch Baidu nach und gibt somit keine Informationen mehr zu Keywords bei organischen Suchanfragen weiter. [caption id="attachment_170568" align="alignleft" width="210"] Jetzt ist es offiziell...
25-08-2015

Umsatz um 44% gesteigert – dank Redesign...

Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der Google Ads-Kampagnen den Umsatz i...
Chinesin mit Lupe
12-03-2015

Konkurrenzanalyse in China

In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Konkurrenzanalyse und das Analysieren des Kundenverhaltens in China entscheidend für den erfolgreichen Einstieg in den boomenden Markt im Reich der Mitte sind. [do action="boxarea"] Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über den Vort...
Anrufe
16-02-2015

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...
Workshop Jungfrau Region
30-09-2014

Workshop Tourismus-Marketing: Gäste übers Web beeinflussen

Ende September führte die Jungfrau Region einen Workshop zum Thema "Wie das Web unsere Gäste beeinflusst und wie wir unseren Gast beeinflussen können" durch. Darin gab der Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sein Wissen und seine langjährige Erfahrung weiter und verriet Tip...
AdWords Tipps 1-3
24-07-2014

AdWords Tipps 1-3: Klare Struktur sowie genügend...

Durch chaotisch eingerichtete und betreute AdWords-Kampagnen geht viel Werbebudget ungenutzt verloren. Eine klare Struktur hilft, AdWords-Kampagnen übersichtlich einzurichten sowie zeit- und kostensparend zu betreuen und optimieren. Dank zielgerichteten Keywords und deren Einbett...