31-01-2011

Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?

Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der potenziellen Kunden oft vernachlässigt, da man zu wissen glaubt, welche Begriffe wichtig sind. Wenn Sie jedoch genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen, und die S...
31-01-2011

Suchbegriffe: Problemlösungen bieten

Die Mehrzahl der potenziellen Kunden sucht nicht nach einem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Hier der zweite Teil des Artikels aus der Ze...
31-01-2011

Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen

Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was für Worte die bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt verwenden, oft nur wenig. Die meisten Unternehmen haben eine interne Sprache, welche s...
Kaufphase berücksichtigen
31-01-2011

Generische Suchbegriffe sind wichtig!

Eine Yahoo!-Studie hat bestätigt, dass Firmen mit starken Marken ein grosses Potenzial bei generischen Suchbegriffen haben. Das Fehlen von Marken in den Suchergebnislisten macht einen «schlechten Eindruck» und wird dem jeweiligen Unternehmen angekreidet. Doch wie gehen die Nutzer...
31-01-2011

Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig...

Wenn Sie nicht testen, welche Suchbegriffe wirklich Umsatz bringen und nicht nur Besucher, verlieren Sie viel Umsatzpotential. In der Regel lohnt es sich, eine gezielte Marktforschungs-Kampagne zu machen, welche das Verhalten der Besucher für wenig Geld analysiert. [caption id="...
30-11-2009

Twitter Trending Topics entsprechen nicht dem Suchverhalten

Die Liste der Trending Topics soll bei Twitter anzeigen, welche Themen jeweils in dem Kurznachrichtenportal am stärksten diskutiert werden. Diese überschneiden sich jedoch nur marginal mit den aktuellen Suchtrends auf Suchmaschinen wie Google. Die "Trending Topics" zeigen die w...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...

Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an. Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten Das Redesign...
03-06-2009

Wie Sie Fehler in der Übersetzung und...

In wirtschaftlich schwierigeren Zeiten sind Unternehmen versucht, rasche und billige Lösungen zur Ansprache der lokalen Kunden zu verwenden (wie z.B. billige Übersetzungen oder sogar Übersetzungsprogramme). Wer aber Umsatz erzielen will, benötigt Inhalte, welche nicht nur überset...
AdWords_Konversionsrate verdoppelt
20-05-2009

Suchanfragenbericht: Google-Adwords zeigt nun alle Suchanfragen

Google AdWords hat den Suchanfragebericht ergänzt und zeigt damit erstmals die effektiv gesuchten Begriffe an. Bisher zeigte Google immer nur gebuchten Keywords an. Neu ist über diesen Bericht eine Statistik abrufbar, welche eine Auswertung der tatsächlich gestellten Suchanfragen...