Fallstudie: 3x mehr Umsatz dank Keyword Analyse

Auf Basis einer Keyword-Analyse wurde der Internetauftritt einer Glühbirnen-Firma optimiert. Je nach Bedürfnis, das die Besucher haben, finden sie nun auch Informationen über angebotene Glühbirnen. Nachdem der Auftritt online war erhöhte sich der Umsatz in weniger als drei Monaten um 287 %.

Google AdWords Agentur: Wir starten mit PPC

Neben Suchmaschinenoptimierung können wir uns neu auch als Google AdWords Agentur betätigen. Google AdWords ermöglicht es, Werbung zu beliebigen Suchbegriffen in Form einer Textanzeige zu schalten. Google hat das bisherige Modell angepasst und gleicht sich an Overture an.

Suchende verwenden immer mehr Begriffe bei Abfragen!

Eine Studie von IProspect, die auf Daten von Fortune 1000 Firmen basiert, bestätigt, dass immer weniger Suchende nur einen Begriff verwenden, um nach Informationen oder Angeboten zu suchen. Da die Daten nur Fortune 1000 Firmen berücksichtigten, sind für die meisten Firmen andere Studien noch relevanter, die aufzeigen, dass der Anteil der Besucher, die nach 3 und mehr Begriffen suchen, noch viel höher liegt.