Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs nimmt die Bedeutung der Website Performance ständig zu.

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor wird.

International mehr Umsatz über das Internet erzielen

Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals.

Google Analytics & Search Console: Integration neuer Möglichkeiten 2

Der wichtigste Einblick, den die Nutzer von Google Analytics erhalten, wenn sie den neuen Search Console-Bericht verwenden, ist der direkte Zusammenhang zwischen Suchmaschinen-Daten wie Klickrate oder durchschnittliche Position und tatsächlichem E-Commerce-Ertrag oder Ziel-Conversion-Rate. Was bringen die Berichte?

Google Analytics & Search Console: Integration neuer Möglichkeiten

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier die wichtigsten Änderungen.

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine Erfahrungen zum Thema Suchintention geteilt und Möglichkeiten zur Beeinflussung je nach Suchanfrage aufgezeigt.
Baidu-Verschlüsselung

Baidu verschlüsselt organische Suchanfragen

Nachdem Google, Yandex und Bing bereits Ihre Suchanfragen verschlüsselt haben, zieht nun auch Baidu nach und gibt somit keine Informationen mehr zu Keywords bei organischen Suchanfragen weiter.
Fallstudie nurnatur.ch – Grafik

Umsatz um 44 % gesteigert – dank Redesign und SEO

Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der AdWords-Kampagnen den Umsatz ihres Online-Shops um 44% steigern konnte, berichtet die Fallstudie, welche im Fachmagazin „Marketing & Kommunikation“ erschienen ist.
Google-Event in Zürich

Marketing-Controlling mit Google Analytics

Google lud Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen als Google-Analytics-Experten für einen Vortrag in die Räumlichkeiten von Google Zürich ein. Dort profitierten 50 internationale Marketingverantwortliche von seiner langjährigen Erfahrung im Marketing-Controlling mit Google Analytics.
Der Worldsites-Messestand

SOM15: Weltweite Performance mit SEO/AdWords

An der Swiss Online Marketing Messe 2015 präsentieren wir uns mit einem neuen, modernen Standkonzept. Im Zentrum steht die digitale Welt und unsere Hauptbotschaft: „18 Jahre Erfahrung für weltweite Performance mit SEO und AdWords“. Besuchen Sie unseren Messestand und erfahren Sie von unseren Spezialisten bewährte und neue Tipps und Tricks, um übers Internet neue Kunden zu gewinnen.