12-11-2018

Günstigere Cost per Lead durch SEO

Die meisten Unternehmen haben nicht nur einen grossen Teil der Leads über die organischen Google Suchergebnisse - meistens betragen Cost per Lead und andere KPI nur einen Bruchteil anderer Onlinemarketing-Massnahmen. Die Berechnung von Kennzahlen wie Cost per Lead zu SEO-Massnahm...
19-02-2018

Google lässt sich nicht austricksen – aber...

Unter der Überschrift: "Google lässt sich nicht austricksen - aber beeinflussen!" erschien in der Zeitschrift Marketing&Kommunikation ein spannender Artikel. Experten aus dem Online-Marketing Bereich, unter anderem Worldsites Geschäftsführer Beat Z'graggen, nahmen zu diesem Thema...
19-10-2017

SEO-Tools: Vergleich zeigt – Ergebnissen nicht trauen!

SEO-Tools liefern Analysedaten und Hinweise für die Suchmaschinenoptimierung schnell und einfach. Die Daten sollten jedoch mit Vorsicht genutzt werden, weil viele Aspekte unbeleuchtet bleiben und der Kontext von den SEO-Tools nicht einbezogen wird. Viele werden in die Irre geführ...
09-05-2017

Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...
09-07-2016

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ...
28-06-2016

International mehr Umsatz über das Internet erzielen

Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals...
01-06-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Der wichtigste Einblick, den die Nutzer von Google Analytics erhalten, wenn sie den neuen Search Console-Bericht verwenden, ist der direkte Zusammenhang zwischen Suchmaschinen-Daten wie Klickrate oder durchschnittliche Position und tatsächlichem E-Commerce-Ertrag oder Ziel-Conver...
27-05-2016

Google Analytics & Search Console: Integration neuer...

Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...
08-03-2016

Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen

Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine...