>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Social Media an der Swiss Online Marketing

Was bringt Social Media wirklich

Social Media ist in aller Munde. Und darum auch ein wichtiges Thema an der diesjährigen Swiss Online Marketing. Wir bieten Ihnen einen Überblick darüber, was die 4. Fachmesse für Online Marketing zum Thema Social Media zu bieten hat.

Kostenlose Twitter- und Facebookschulung

Die Experten von Blogwerk bieten Social-Media-Neulingen eine kostenlose Einführung in Twitter und Facebook. In rund 15 Minuten legen sie mit Ihnen einen Account an und erklären die Grundbegriffe, um die 140 Zeichen kurzen Twitter-Botschaften zu nutzen. Ausserdem erfahren Sie am Blogwerk-Stand in der Halle 9.2, wie Sie in kurzer Zeit eine eigene Facebook-Fanseite für Ihr Unternehmen erstellen.

Expert Series

In der neu eingerichteten Expert Series kommen zwei erfahrene Social-Media-Experten zu Wort:
Am ersten Messetag, beleuchtet Dr. Christian Jarchow (GfK Marktforschung) die Effekte von Social Media auf die Markenwahrnehmung und Kaufintention von Interessenten. 14.03.2012, 10.15 bis 11.00 Uhr

Am zweiten Messetag, gibt Tobias Dettling (mindline media GmbH) Einblicke in das Medienverhalten der 14- bis 29-Jährigen Nutzer von Social Networks, anhand der Studie „MePublic – A Global Study on Social Media Youth“. 15.03.2012, 10.15 bis 11.00 Uhr

Meeting point

Bereits zum dritten Mal können Sie am MeetingPoint über Erfolge und Lessons Learned austauschen. Die MeetingPoint-Gesprächsrunden moderieren Karin Huber und Daniel Ebneter, die immer auch darauf achten, dass neue Ideen, wichtige Erkenntnisse und Lösungen bei der Diskussion herauskommen:

Mittwoch, 14. März 2012

11:00 – 12:00: Social Recruiting – Wie Social Media die Personalgewinnung auf vielfältige Weise unterstützen können.

Donnerstag, 15. März 2012

13:00 – 14:00: User Engagement mit Facebook Games – Wie Facebook Games helfen, mit seinen Likers in Dialog zu treten und nicht von der Bildfläche zu verschwinden.
15:00 – 16:00: Social Media im B2B – Wie sollen Unternehmen in Social Media präsent sein, deren Kunden wiederum Unternehmen sind?

CampusTalk

Nach einem kurzen, einleitenden Fachreferat laden die Fachhochschule Nordwestschweiz und die Hochschule Luzern zu moderierten Gesprächsrunden.

14.03.2012, Beginn 16.35 Uhr
Vordenken statt Krisenmanagement. 5 Rechts-Aspekte einer Social Media Policy für Marketer.
Mag. iur. Marina Winkler, Geschäftsführerin, IT & Law Consulting GmbH

15.03.2012, Beginn 16.35 Uhr
Social. Driving. Stringent. Von 0 auf 100 im B2B Online-Marketing
Alain Veuve, CEO, CS2 AG

Weitere Vorträge zu Social Media

Mittwoch, 14. März 2012

09:30 – 10:00: Radar und Reflektor: Social Media Monitoring zur Reputationsanalyse.
09:30 – 10:00: Was bringt Social Media für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Gütern?
09:30 – 10:15: Alle reden von Web 2.0 und Social Media
11:55 – 12:25: Reach out to Business Professionals: Möglichkeiten der Kundenansprache und – Bindung in Business Socials Networks
12:45 – 13:30 Social Media – Fluch oder Segen
12:35 – 13:20 Monitoring Social Media und Facebook Shop – Bestandteil einer Social Media Strategie
15:40 – 16:25 Was ist ein Facebook – Fan wert?

Donnerstag, 15. März 2012

12:35 – 13:20: Social Media 2012 – Die Zeit des Experimentierens ist vorbei!
15:00 – 16:00: Wie soziale Netzwerke ticken
15:55 – 16:25: Social Media: PR-Blase oder Erfolgschance?

Jetzt Gratis-Tickets bestellen!

Auch wir sind mit einem Messestand (gleich beim Haupteingang) an der Swiss Online Marketing vertreten, und zwar zusammen mit der TRANSLATION-PROBST AG. Bei uns erfahren Sie,

  • wie Sie bei Google in Top-Positionen gelangen,
  • wie Sie dadurch mehr Besucher auf Ihren Internetauftritt bringen,
  • wie Sie diese Besucher auch zu Kunden machen, und
  • wie Sie somit Ihren Umsatz steigern.

Bestellen Sie jetzt Gratistickets für die Swiss Online Marketing und erfahren Sie mehr über die beiden Vorträge mit Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen.

Hier finden Sie weitere gute Gründe, warum Sie die Swiss Online Marketing 2012 besuchen sollten.

 

Haben Sie noch Fragen?

Möchten Sie noch Fragen bezüglich Social Media Kampagnen? Möchten Sie erfahren, ob es sich für Ihr Unternehmen lohnt, auf Social Media Plattformen aktiv zu werden?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
20.02.2012

Comments are closed.