Social Media an der Swiss Online Marketing

Soziale Netzwerke haben einen grossen Einfluss.

Wohl inspiriert vom Video der Universität Zürich über den Medienwandel in der Schweiz hat Ricardo ein gut gemachtes Video produziert. Hier einige der Aussagen:

Jeder Mensch ist über maximal 6 Ecken mit jemand anderem verbunden (Das-kleine-Welt-Phänomen, Stanley Milgram). Alleine in der Schweiz nutzen 2,4 Millionen Facebook. Schweizer verbringen pro Monat über 10 Millionen Stunden auf sozialen Netzwerken. 120’000 davon sind älter als 55 Jahre. Das prozentual grösste Wachstum verzeichnen die über 64 jährigen!

Facebook wäre mit 600 Millionen Mitgliedern der drittgrösste Statt der Welt mit mehr Einwohnern als die Europäische Union. Um alle Videos auf Youtube anzusehen bräuchte man mehr als 1000 Jahre. Auf der Welt wurde schon 10 Milliarden Mal getwittert. Bei durchschnittlich 1000 Tweets pro Sekunde.

78 Prozent der Schweizer haben schon online eingekauft. 51 % informieren sich vor dem Produktkauf im Internet und 28 % führen Preisvergleiche durch. Für 58 % wäre das Internet geeignet um einen Partner zu finden und 14 Prozent haben schon erfolgreich einen gefunden (alles Gute den 550’000 Paaren).

Möchten auch Sie Social Media optimal nutzen?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
24.03.2011

Comments are closed.