Social Media ROI berechnen

Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann.
Social Media an der Swiss Online Marketing

Social Media an der Swiss Online Marketing

Was bringen Social Media Kampagnen? Darf man es sich als Unternehmen noch erlauben, nicht auf Facebook, Twitter und co. aktiv zu sein? Was sind die Dos und Don’ts in den Social Media? Die Swiss Online Marketing gibt Antworten auf diese Fragen; mit kostenlosen Twitter- und Facebookschulungen und zahlreichen Praxisbeispielen und Vorträgen und im persönlichen Gespräch mit Social Media Experten.

Erwartungen und Nutzen von Social Media Angeboten

In einer Studie hatte IBM untersucht, welche Erwartungen die Kunden an die Social Media Auftritte der Unternehmen haben. Diese stimmen meistens nicht mit den Zielen der Unternehmen überein. Ebenfalls interessant: Nur 38% der befragten Unternehmen glauben, dass sich durch Aktivitäten in den sozialen Medien ihre Markenloyalität auch tatsächlich steigert.

Award Corporate Communications 2011

In Zürich fand zum siebten Mal die Preisverleihung zum Award Corporate Communications 2011 statt. Dabei werden krativ integrierte Kommunikationsleistungen prämiert. Zum ersten Mal wurde auch ein neu geschaffener Award Social Media vergeben.
Social Media Marketing

Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion

Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit der Marke auseinander – gegenüber 4,3% im Vorjahr.

Social Media zur Gewinnung von Firmenkunden/B2B

Social Media ist vor allem bei der Ansprache von Endkunden ein viel beschriebenes Thema. Im Gegensatz dazu fristen soziale Medien im Business-to-Business-Marketing (B2B) derzeit noch eher ein Nischendasein. Worin bestehen die Unterschiede?

Social Media – Die Kraft eines Mediums

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Blogs verändern aber auch uns Menschen und unseren Umgang und die Kommunikation miteinander grundlegend. Ein von ricardo.ch produzierte Video zeigt kurz und eindrücklich, welche Rolle jeder Einzelne in der medialen Welt einnimmt und welche Kraft dahinter steckt!
Social Media Marketing

Warum Unternehmen aus Facebook-Freundesliste gelöscht werden

55 Prozent der amerikanischen Facebook-Mitglieder löschten Unternehmen wieder aus ihrer Freundes-Liste, weil diese zu häufig Beiträge posten. Sich wiederholender oder zu langweiliger Inhalt in den Unternehmens-Tweets ist bei den US-Twitter-Nutzern mit 52 Prozent der Hauptgrund einer Marke nicht mehr zu folgen.