Werbung auf YouTube über Adwords buchbar

YouTube hat eine neue Werbeform gestartet. Die gesponserten Videos sollen die Möglichkeiten von AdWords mit denen von YouTube kombinieren. Auf die Videoplattform werden mittlerweile 20 Stunden Videomaterial pro Minute hochgeladen.

Pro Tag werden 1 Milliarde Videos auf Youtube angesehen

Pro Tag werden auf dem Videoportal Youtube mittlerweile mehr als eine Milliarde Videos angeschaut. In den USA erfolgen 93,6 Prozent der Zugriffe auf online Videos über Google oder seine Plattform Youtube.

Online Video wirkt gleich gut wie Fernsehwerbung

Online Videos gewinnen aufgrund der hohen Breitbanddurchdringung mehr und mehr an Bedeutung für impactstarke Markenwerbung. Eine Studie in Deutschland hat nun gezeigt, dass ein Bewegtbild-Spot bei einem Zuschauer die gleiche Wirkung erzielt, egal ob er im Fernsehen oder im Internet gesehen wird.

Firmen mit eigenem Blog werden eher wahrgenommen

Die Marktforschungsungsangentur Hubspot machte eine Umfrage für die in den USA etwa 1'500 Unternehmen, vornehmlich KMU befragt wurden. Diese Studie ergab dass Unternehmen, die einen Blog pflegen damit die Besucherfrequenz auf ihrer Website um 55% erhöhen.

Soziale Netzwerke: 20 % am Display-Werbemarkt

In den USA wird mehr als ein Fünftel der Werbebanner im Internet auf sozialen Netzwerken ausgeliefert. Den Löwenanteil daran erhalten mit 80 Prozent MySpace und Facebook.

Google Friend Connect startet auf Deutsch

Der kostenlose Social-Media-Baukasten bietet Websitebetreibern zahlreiche Web-2.0-Funktionen, mit denen ein Internetauftritt bereichert und den Traffic gesteigert werden kann. Die Minianwendungen erlauben den Besuchern, miteinander zu kommunizieren, sich auszutauschen und sich zu informieren.

Studie: Wie sich Kinder und Jugendliche im Web bewegen

Mittlerweile sind auch Kinder eine interessante Zielgruppe für online-Marketing Massnahmen. In einer umfassenden Untersuchung in Deutschland wurde der Frage nachgegangen, wie kindergerechte Websiten gestaltet sein müssen.

Google Wave – Die neue Art der Kommunikation

In vielen Bereichen ist die Suchmaschine Google ein Vorreiter. Jetzt wurde mit Google Wave ein revolutionäres und ambitioniertes Projekt vorgestellt, das E-Mail, Instant Messaging, Wikis Chat, Fotos, Videos, Karten, Dokumente und Social Networks miteinander verbindet.