Google ist die meistdiskutierte Marke im Web 2.0

Die Web-2.0-Agentur Ethority, der Bundesverband Digitale Wirtschaft und der Münchner Hightext Verlag wollten wissen, über welche Marken sich Konsumenten im Web besonders stark austauschen und haben dafür 1,1 Millionen Meinungsäußerungen analysiert.

Direkte Kauflinks auf Youtube

Bisher konnte Google mit seiner Video-Plattform Youtube nur mit dem Verkauf von Anzeigenplätzen Geld verdienen. In den USA wird nun eine vertriebsorientierte Vermarktungsstrategie ausprobiert. Amazon und iTunes bieten direkt auf den Video-Seiten passende Angebote wie Musik und Spiele an.

Finanzkrise: Angst um Job erhöht Nutzung von Social Networks

Durch die Finanzkrise steigt die Besorgnis der Finanzberater und Banker um ihren Erhalt des eigenen Arbeitsplatzes. Je höher man in der Führungsebene hoch geht, desto stärker ist die Skepsis! Nach Analysen von LinkedIn schauen sich immer mehr Finanz-Beschäftigte nach Ausweich- und Absicherungsmöglichkeiten um. Die Nutzung von Social Networks hat sich dadurch intensiviert.

Referenzmarketing – Kunden sind die besten Verkäufer

Referenzmarketing schlägt die Gunst der Stunde. Dank schnellen Leitungen, Youtube & Co. eröffnen Kunden-Videos neue Möglichkeiten. Die Glaubwürdigkeit des bewegten Bildes schlägt jede klassische Fallstudie. Welche Vorteile hat es, mit bestehenden Kunden zu werben? Wie rasch schwappt der Trend aus den USA nach Europa?

Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb!

Das Empfehlen einer guten Leistung ist seit jeher Verkaufsgrund Nummer eins. Referenzmarketing hebt genau dieses Potenzial. Referenzmarketing transportiert die Zufriedenheit eines glücklichen Kunden zu einem möglichen neuen Kunden und schafft bei ihm Vertrauen. Das Schöne daran: Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb direkt.

Referenzen als Video laden Interessenten zu einer Testfahrt ein!

Fallstudien sind crossmedial einsetzbar, quasi das Taschenmesser des Marketings: Die Fallstudie ist einerseits Munition für den Vertrieb, sie liefert wichtiges Material für das Marketing (Messen, Website, Konferenzen, Corporate Publishing etc.) und – wenn sie denn journalistisch gemacht ist und nicht vor werblichen Aussagen und Eigenlob strotzt – sie ist ein willkommener und von den Medien gerne genutzter Inhalt für die Pressearbeit.

Deutschland: 3 Milliarden online-Videos

Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen.

Vorteile von einem Blog – warum Sie bloggen sollten

Welche Vorteile bietet ein Blog? Ist eine Webseite besser als ein/ mehrere Blog-Artikel? Wenn Sie die Wahl hätten, was würden Sie bevorzugen? Mehrere Blog-Artikel über viele verschiedene Themen oder eine riesen grosse Webseite voller Inhaltstexte? Hier sehen Sie, welche Vorteile ein Blog bietet!

Die beliebtesten Social Network Communities in Deutschland

StudiVZ baut seine Popularität als führendes Social Network in Deutschland weiter aus. Aber auch XING und die deutschen Versionen internationaler Social Network Auftritte sind gut besucht. Welche Social Network Communities bei den deutschen Nutzern besonders beliebt sind und welches Nutzerprofil für diese Netzwerke typisch sind, hat eine repräsentative Studie jetzt aufgedeckt.