Über ein Fünftel der Werbebanner, werden in den USA auf Soziale Netzwerke geschaltet.

Über ein Fünftel der Werbebanner, werden in den USA auf Soziale Netzwerke geschaltet.

Die im Juni von Comscore erhobenen Zahlen geben Auskunft über Gesamtzahl der Anzeigenauslieferungen, Anteil am Displaywerbemarkt und Anzahl der Unique Visitors, die die Displaywerbung sehen konnten. Während MySpace und Facebook 30 Milliarden beziehungsweise 26,813 Milliarden Displayanzeigen auslieferten, sind andere Netzwerke weit abgeschlagen.

Bei insgesamt 68,927 Milliarden ausgelieferten Anzeigen verteilen sich die Anteile an Displaywerbung auf sozialen Netzwerken mit 9,2 Prozent auf MySpace, gefolgt von 8,1 bei Facebook.

“Jede fünfte Display Ad wird jetzt auf sozialen Netzwerken angezeigt,” kommentiert Jeff Hackett, Comscore Senior Vice President. “Da die führenden sozialen Netzwerke kostengünstig Zugriff auf eine weitreichende Zielgruppe bieten, haben einige Werbekunden die Social Networks als ein neues Vehikel ihrer Werbeauslieferungen entdeckt.” Zu den drei wichtigsten Werbekunden auf sozialen Netzwerken in den USA gehören AT&T, Experian Interactive und Ask Network.

Möchten auch Sie Soziale Netzwerke für Ihr Unternehmen nutzen?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
02.09.2009

Comments are closed.