Für 81 Prozent der Nutzer ist der Preisvergleich am wichtigsten, gefolgt von der Suche nach Produktinformationen und Testberichten mit 68 Prozent und der Suche nach dem richtigen Händler mit 62 Prozent.

Vier von fünf Befragten bestätigen, dass ihre Suche im Internet nicht vergebens ist und sie die gesuchten Produkt- und Preisinformationen problemlos finden. Für rund vier Fünftel der Befragten sind Suchmaschinen ein wichtiger Ausgangspunkt für die Online-Suche, über die Hälfte nannte auch Webseiten der Markenanbieter und Hersteller.

“Dass Suchmaschinen und Auktionshäuser eine hohe Bedeutung haben würden, war uns schon vor der Studie bekannt, dass aber der Besuch der Webseite des Markenartiklers so wichtig ist, dürfte aber unter anderem für das Produktmarketing und den Handel interessant sein”, meint Milan Dolinar, Head of Custom Panel International bei Nielsen//NetRatings.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
30.01.2004

Comments are closed.