In der akutellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing & Kommunikation wurde ein Artikel von uns publiziert, den wir hier gerne wiedergeben.

Sehr viele Firmen stellen fest, dass ihr Internetauftritt zu wenig neue Kunden anzieht. Dies obwohl in fast jeder Branche ein Grossteil der Kunden über Suchmaschinen nach einem Lieferanten sucht. Eine Ursache dafür liegt darin, dass die Mehrzahl der potenziellen Kunden nicht nach dem Firmennamen sucht, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Wenn Sie aber die Kunden nicht gemäss deren Bedürfnissen ansprechen, bringt dies gravierende Nachteile mit sich: sowohl bei der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen als auch bei der Anzahl Besucher, welche zu Kunden werden.

Hier können Sie den Artikel als pdf herunterladen:
pdf: Suchanalyse: Wonach suchen Ihre Kunden heute im Web?

Oder die weiteren Teile online lesen:
Suchbegriffe: Problemlösungen bieten
Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen
Generische Suchbegriffe sind wichtig
Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig ist

Möchten Sie erfahren wonach Ihre Kunden im Web suchen?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
31.01.2011

Comments are closed.