google-250px

B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices für erfolgreiches B2B-Marketing.
Der Anteil der Online-Werbeausgaben in der Schweiz steigt weiter.

Online-Werbung: Schweiz hat noch viel Potenzial

Online-Werbung wird in der Schweiz zwar immer wichtiger, im internationalen Vergleich hinken wir jedoch weit hinterher. Der Anteil des Online-Werbebudgets nahm verglichen zur Vorjahresperiode um zwei Prozent-Punkte auf 13 % zu. In Grossbritannien ist dieser Anteil viermal so hoch.
Top-Position durch Redesign

SEO-Migration: Positionen halten statt Redesign-Desaster

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. Meistens bemerkt man den Schaden aber erst dann, wenn die Website online geht und sowohl Traffic als auch Umsatz abnehmen. So können Sie ein Redesign-Desaster verhindern.
Verlust wichtiger Links vermeiden

SEO-Migration: Links & 301-Umleitungen

Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. In diesem Artikel erhalten Sie hilfreiche Tipps, die Ihnen bei einem Redesign helfen.
Wie wichtig ist die Ladegeschwindigkeit wirklich?

SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger

Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor wird.
Google-Premier-Partner

Google Partner Schweiz: Worldsites wird Premier Partner

Google Premier Partner ist eine neue Auszeichnung, die für Top-Agenturen reserviert ist, die mit Google zusammenarbeiten. Auch mit 19 Jahren im Suchmaschinenmarketing: So eine Auszeichnung ist eine besondere Ehre und wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Kunden von Google anerkannt wird. Was bringt das unseren Kunden und Partnern?
Keyword-Planner

Keyword-Planner wird noch ungenauer

Der Google Keyword-Planner ist praktisch, wenn man herausfinden will, welche Begriffe potenzielle Kunden bei der Google-Suche verwenden. Doch was, wenn die Zahlen nicht stimmen? Seit langem warnen wir davon, die Zahlen im Keyword-Planner nicht überzubewerten, nun sind sie teilweise völlig falsch bzw. führen zu falschen Schlüssen.
One-Pager-Website

One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords

Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen.
Swiss-Export-Journal

International mehr Umsatz über das Internet erzielen

Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals.
Besucher-Google-Zürich

Google Zürich Besichtigungen: Führungen und Vorträge

Google Zürich besichtigen ist ohne offizielle Einladung nicht möglich. Dank der engen Zusammenarbeit mit Google konnten wir einigen unserer Kunden und Kontakten einen exklusiven Besuch ermöglichen. Dabei liessen sie sich inspirieren von den faszinierenden Google-Räumlichkeiten und spannenden Vorträgen zur erfolgreichen Kundengewinnung übers Internet.