Werbeausgaben Internet

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets welcher online geht wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurde sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14.1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets welcher in die Online-Werbung geht, ist zwar im Vergleich zur restlichen Welt immer noch gering aber stetig am wachsen.
Google My Business

Google My Business Update: Jetzt wird gelöscht

Google hat vor einigen Tagen mehrere grosse Änderungen bei Google My Business (lokale Suchergebnisse) und bei Google Maps vorgenommen. Nicht verwaltete Einträge werden gelöscht und neu werden nur noch drei Ergebnisse angezeigt.
Google wird Alphabet

Google wird Alphabet, Divisionen zu Firmen

Google wird zu Alphabet und erhält eine neue Struktur. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin übernehmen andere Aufgaben und wechseln zu einer neu geschaffenen Holding. Was ändert die grösste Reorganisation in der Geschichte von Google wirklich?
Was passiert wenn man Remarketing-Listen für Suchanzeigen mit TrueView-Werbung auf YouTube kombiniert?

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument im Suchmaschinenmarketing und Youtube gewinnt auch als Werbeplattform immer mehr an Popularität. Doch könnte man diese beiden Elemente auch kombinieren, um noch bessere Resultate zu erzielen?
Im chinesischen Onlline-Marketing gibt es 3 häufige Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Marketing in China: Die 3 grössten Fehler

Beim Marketing in China werden häufig die gleichen Fehler gemacht. Wie Sie diese Fehler vermeiden können und worauf Sie achten müssen, wenn Sie in China erfolgreich Kunden übers Internet gewinnen möchten, erklärt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen im Vortrag "Attracting Chinese Clients through the Internet" im Rahmen des Seminars "Insight China", den er an der Fachhochschule Nordwestschweiz gehalten hat.
Baidu

Suchmaschinen China: Marktanteil Baidu gesunken

In China wird Google kaum genutzt, dafür gibt es drei lokale Suchmaschinen, die jeweils mehr als 10 % des Suchmaschinenmarktes für sich beanspruchen. Die dominierende Suchmaschine ist Baidu mit einem Marktanteil von 54 %.
Mettler-Toledo-Leads

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zielgruppe öfters zum Hörer greift, statt online zu konvertieren.
Google-Maps

Google Maps feiert 10 Jahre-Jubiläum!

Am 8. Februar 2005 startete eine riesige Erfolgsgeschichte für Google: Vor 10 Jahren wurde die Basis für unsere heutige Art, uns in unserer Umgebung zu orientieren, angekündigt - Google Maps. Wo Nutzer zuvor noch physische Karten oder teure Navigationsgeräte benutzten, sind heute auf jedem Mobile Karten-Apps vorinstalliert, welche zu den häufigsten genutzten Anwendungen überhaupt zählen.  
Google-Sitelinks-Suchfeld

Google-Suchfeld kann Umsatz kosten

Google zeigt bei immer mehr Websites ein Suchfeld, das es ermöglicht, direkt innerhalb der Website nach einen Begriff zu suchen. Worauf sollten Sie achten? Warum kann es Sie Umsatz kosten?