Datenimporte ins Google Analytics

Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren

Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potential anziehen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizient für das Marketing-Controlling nutzen. Hier einige Möglichkeiten zum Datenimport in Google Analytics.
Google und Yahoo

Erneute Partnerschaft Yahoo/Google erhöht Marktanteil

Nachdem Google im Jahr 2000 dank Yahoo den Durchbruch geschafft hat (siehe Yahoo verwendet Google statt Inktomi), arbeiten die langjährigen Rivalen erneut zusammen. Wer in den USA per Yahoo sucht, dürfte bald wieder auf Anzeigen und Ergebnisse von Google stossen.
Beat Z'graggen bei einem seiner 4 Vorträge im Google Forum der SuisseEMEX'15.

10 Praxistipps für eine bessere Online-Kundengewinnung

Möchten Sie den ROI Ihres Marketingbudgets optimieren, die Zielseiten Ihres Internetauftritts auf die Kunden ausrichten oder mit weniger Kosten mehr Leads aus der Google-Werbung herausholen? Dann profitieren Sie von 10 Praxistipps für eine bessere Online-Kundengewinnung.
Werbeausgaben Internet

Online-Werbung Schweiz: Werbeausgaben nehmen zu

Online-Werbung wird immer wichtiger und der Anteil der Werbebudgets, welcher online geht, wird grösser. Die Wachstumsprognosen wurden sogar übertroffen: Der Online-Werbemarkt verzeichnet ein Wachstum von 14,1 Prozent. Der Anteil der Werbebudgets, welcher in die Online-Werbung geht, ist zwar im Vergleich zur restlichen Welt immer noch gering aber stetig am Wachsen.
Google My Business

Google My Business Update: Jetzt wird gelöscht

Google hat vor einigen Tagen mehrere grosse Änderungen bei Google My Business (lokale Suchergebnisse) und bei Google Maps vorgenommen. Nicht verwaltete Einträge werden gelöscht und neu werden nur noch drei Ergebnisse angezeigt.
Google wird Alphabet

Google wird Alphabet, Divisionen zu Firmen

Google wird zu Alphabet und erhält eine neue Struktur. Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin übernehmen andere Aufgaben und wechseln zu einer neu geschaffenen Holding. Was ändert die grösste Reorganisation in der Geschichte von Google wirklich?
Britische Fernsehsender testen Filme mit Werbung auf Youtube

YouTube und Remarketing kombinieren

Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit Youtube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23 % höhere Konversionsrate, eine um 24 % niedrigere Absprungrate und eine 22 % höhere Klickrate erreicht wurde.
Werbewoche-20157

Es war noch nie so einfach, Kunden zu gewinnen

In einem Interview in der Werbewoche verrieten Beat Z'graggen und Roman Probst die wichtigsten Schachzüge für die Kundengewinnung in Zeiten knapper Marketingbudgets.
Im chinesischen Onlline-Marketing gibt es 3 häufige Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Marketing in China: Die 3 grössten Fehler

Beim Marketing in China werden häufig die gleichen Fehler gemacht. Wie Sie diese Fehler vermeiden können und worauf Sie achten müssen, wenn Sie in China erfolgreich Kunden übers Internet gewinnen möchten, erklärt Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen im Vortrag "Attracting Chinese Clients through the Internet" im Rahmen des Seminars "Insight China", den er an der Fachhochschule Nordwestschweiz gehalten hat.