Trotz eines hohen Umsatzplus im Suchmaschinen Marketing wissen viele Unternehmen und Agenturen wenig über den Markt. Wird das Internet noch immer unterschätzt? Denn von Jahr zu Jahr erobern sie weiteres Terrain zulasten der klassischen Offline-Werbeformen. Online-Werbung der traditionellen Art wie Banner oder Sponsoring wuchs 2005 in Deutschland um 39 Prozent – Suchwerbung hingegen um satte 123 Prozent. Im vergangenen Jahr floss laut Online-Vermarkterkreis (OVK) bereits die Hälfte der Online-Spendings zu Suchmaschinen. 2010, prognostiziert Jupiter Research, wird die Suche die Hauptrolle spielen. 2005 gaben Werbungtreibende in Deutschland an die 245 Millionen Euro für Links rund um Suchergebnisse aus, hat der BVDW errechnet.

Trotz all dem: Die klassischen Werbeagenturen machen meistens immer noch einen Bogen um das Thema da sie damit kaum Agenturprovisionen verdienen können.

Suchmaschinen Marketing in Werben und Verkaufen

Hier finden Sie den ganzen Artikel über Suchmaschinen Marketing.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
28.09.2006

Comments are closed.