Google Ranking Update

Welche Auswirkungen haben die ständigen Veränderungen bei Google auf Ihr Unternehmen? Was müssen Sie tun, um die Neukunden, die Sie über Google gewinnen, weiterhin anzuziehen oder sogar noch mehr Neukunden zu gewinnen? Wie können Sie Ihr Google Ranking verbessern? Hier erhalten Sie ein Update über die Veränderungen bei Google.

Ältere Informationen finden Sie auch in unseren Seiten zum Google Ranking Update. Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolgs eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

SuisseEMEX 2014: Gratis Kurzcheck Ihrer Website

Die Vortragsbühnen der SuisseEMEX 2014 sind auch dieses Jahr prominent besetzt. Nebst kostenlosen Google Trainings, hochkarätigen Fachvorträgen von Xing, Swisscom, IBM und Google können Sie an unserem Messestand gleich dreifach profitieren. So bieten wir z.B. kostenlose Kurzchecks Ihrer Website an.

13. August 2014 | Weiterlesen »

Urteil: Recht auf Vergessen gilt weltweit, auch für Firmen!

Nachdem Google das EU-Urteil zum „Recht auf Vergessen“ so ausgelegt hat, dass dieses nur bei der Nutzung lokaler Google Versionen in Europa gilt, hat nun ein kanadisches Gericht entschieden, dass Google nationales Recht weltweit umsetzen muss. Zudem wurde dieses Recht erstmals auf eine Firma angewendet und nicht auf eine natürliche Person.

19. Juni 2014 | Weiterlesen »

Google Analytics Absprungrate: Irrtum vorprogrammiert

Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Absprungrate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Absprungrate rechnet die Aufenthaltsdauer auf der Website nicht mit ein. Es ist jedoch genau diese Dauer, die ein viel besseres Anzeichen für die Nutzerbindung (und die wirkliche Absprungrate) darstellt.

17. Juni 2014 | Weiterlesen »

Google Webmaster Tools: Websites durch die Augen von Google sehen

Google Webmaster Tools wurde um ein Tool ergänzt, welches aufzeigt, mit welchen Teilen der Website Google Probleme hat und wie Google die Struktur einer Website versteht. Dies ist wichtig, weil Google zum Beispiel Inhalte, die ohne scrollen sichtbar sind, besser bewertet. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Website durch die Augen von Google sehen und Ihr Ranking verbessern können.

16. Juni 2014 | Weiterlesen »

Google-Urteil: “Recht auf Vergessen“-Formular: So funktioniert es

Nach dem EU-Urteil zum “Recht auf Vergessen” im Internet hat Google nun ein neues Formular erstellt, um die Entfernung von URLs zu verlangen, mit denen man nicht einverstanden ist. Links, die entfernt werden, hinterlassen auf der entsprechenden Google Seiten einen Vermerk, dass zu dieser Person Informationen entfernt werden mussten.

30. Mai 2014 | Weiterlesen »

Weltweit wachsen: Google-Bericht “Export Digital”

Deutsche Unternehmen gehören zwar zur Spitze des Welthandels, verschenken aber Potenzial bei der Nutzung des Internets für den Export. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Bericht von Google über internationale Vermarktung. Überholt wurden Deutschland und andere westlichen Nationen vor allem von aufstrebenden Industrieländern wie China und Indien.

8. Mai 2014 | Weiterlesen »

Kauf einer Domain: Was beachtet werden sollte

Matt Cutts von Google hat ein Video online gestellt, in dem er der Frage nachgeht, wie man am besten vorgeht, um beim Kauf eines Domainnamens die notwendigen Erkundigungen einzuholen. Wir haben seine 5 Tipps zusammengefasst.

1. Mai 2014 | Weiterlesen »

Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen

Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen.

24. April 2014 | Weiterlesen »

Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden

Bei der Analyse von Internetauftritten stellen wir immer wieder fest, dass viele Auftritte Google unnötige Hürden in den Weg stellen und so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe schädigen. In diesem ersten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man den Google-Roboter beeinflussen, Fehlerseiten und falsche Umleitungen vermeiden und dank einer guten Website-Architektur das Google-Ranking verbessern kann.

22. April 2014 | Weiterlesen »

Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel Tags, Descriptions und die Website-Performance

Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und Descriptions erkennen, beheben und so das Google-Ranking verbessern kann.

22. April 2014 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.