Baidu verdrängt mit 75 % Marktanteil Google aus China

Google's Marktanteil sank in China im 4. Quartal 2010 auf 19,6 Prozent nachdem dieser vor dem Streit mit der chinesischen Regierung noch 35.6 Prozent betrug. Baidu dominiert den Suchmaschinen-Markt in China mit einem Marktanteil von 75 Prozent während die chinesische Regierung Google immer stärker ins Abseits drängt!

Marktanteil Google in Japan über 90 %

Yahoo Japan hat einen grossen Teil der Umstellungen auf die Google Suchergebnisse abgeschlossen und verhilft damit Google auch im japanischen Markt zu einem Marktanteil von über 90 %.

Suchmaschinen-Marketing in China: Baidu verliert Marktanteil und erhöht Gewinn

Der chinesische Marktführer unter den Suchmaschinen, Baidu, hatte im jüngsten Quartal trotz Marktanteilsverlusten die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen können. Der positive Geschäftsverlauf im jüngsten Quartal ist derweil nicht nur auf die Erholung der chinesischen Wirtschaft zurückzuführen, die im Schlussquartal wieder um über zehn Prozent gewachsen ist.

Marktanteil von Google in Grossbritannien bei 90 %

Gemäss dem aktuellen Google Jahresbericht ist Grossbritannien nach den USA der wichtigste Markt für den Suchgiganten. Ähnlich wie im deutschsprachigen Raum beherrscht Google dort 90 % des Marktes.

Google gewinnt, Bing gewinnt / verliert Marktanteile in USA

Gemäss den aktuellen Zahlen aus den USA hat Google weiter Marktanteile gewonnen, während Yahoo weiter verliert. Uneinheitlich sind die Zahlen zu Bing von Microsoft. Gemäss Comscore hat Bing Marktanteile gewonnen, gemässe Nielsen aber verloren.

Marktanteile Suchmaschinen in Russland – Yandex verdrängt alle

In Russland ist die Suchmaschine Yandex daran, eine Dominanz aufzubauen, wie Sie Google in westlichen Ländern hat. Dank Konzentration auf die Eigenheiten der russischen Sprache hat es Yandex verstanden, Google und die lokalen Mitbewerber zu verdrängen.