20-08-2019

47% der Schweizer Werbegelder gehen online

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 47% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im Juli 2019 bei 463 Mio. Bruttofranken. [caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] ...
16-05-2019

Social Selling Update: Rabatt-Code

Am Social Selling Update bei Microsoft in Wallisellen erfahren Marketer, Vertriebsmitarbeiter, Unternehmer und Recruiter warum und wie sie mit Social Selling Kunden gewinnen oder privat davon profitieren können. Auch Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites GmbH, wird als e...
23-04-2019

Fast 40% der Schweizer Werbegelder fliessen zu...

Gemäss den aktuellen Zahlen von MediaFocus gehen 40% der Werbegelder aus der Schweiz ins Internet, der mit Abstand grösste Teil davon geht zu Google. Der Bruttowerbedruck lag im März 2019 bei 659.6 Mio. CHF. [caption id="attachment_172704" align="alignleft" width="450"] Der Ant...
Online Werbung
21-02-2019

Online-Werbung Schweiz: 40% der Werbeerlöse an Google...

Online-Werbung hat längst auch in der Schweiz die klassische Werbung in Presse, TV und Radio abgelöst. Für das Jahr 2019 erwarten Medien-Experten einen Online-Werbeumsatz von 2,27 Milliarden Franken. Davon fliesst der Grossteil an Google. Die stetige Zunahme der letzten Jahre im...
Sichtbarkeitsindex
19-02-2019

Sichtbarkeitsindex: Warum man Daten aus Sistrix und...

Die Sichtbarkeit kann einen Beitrag zur Erfolgsmessung einer Webseite leisten. Anstatt die Daten zu verwenden, welche Google zur Verfügung stellt, nutzen aber viele Firmen Tools wie Sistrix, Xovi oder Searchmetrics. Bei der Bewertung der dort aufgeführten Sichtbarkeit sollte Vors...
SEO und Google
14-01-2019

Selbst Google ist auf SEO angewiesen, um...

In einem aktuellen Blogbeitrag von Google wird bestätigt: Auch Google ist darauf angewiesen, für eigene Produkte und Informationen SEO zu betreiben und macht ähnliche Fehler wie viele andere Unternehmen. Dies obwohl Google nur Top-Programmierer anstellt und diese zuerst ein halbe...
16-11-2018

Globale Ausgaben für Onlinemarketing erstmals über TV-Werbung

Die weltweiten Werbeausgaben sollen 2018 613,5 Mrd. USD betragen. Die Verteilung der Marketing-Budgets ändert sich dabei zunehmend. Der Anteil der globalen Ausgaben für Onlinemarketing liegt je nach Studie zwischen 38 – 40 % und der grösste Teil des online Kuchens geht weiterhin ...
13-11-2018

Google und die Werbeausgaben: Warum immer mehr...

Von der Umschichtung der Werbebudgets weg von klassischen Werbeformen wie Print in Richtung Online-Werbung profitieren vor allem grosse Anbieter wie Google. Für die Unternehmen gibt es gute Gründe, in performanceorientiertes Online-Marketing zu investieren. Dass die letzten 10 Ja...
28-10-2018

Betroffen von Google-Update? Das sollten Sie jetzt...

Die grösseren Google-Updates häufen sich. Je nach Art eines Updates können betroffene Webmaster unterschiedliche Massnahmen ergreifen, um verlorene Rankings wiederzuerlangen. Dies ist jedoch meist mit grösserem Aufwand verbunden. [caption id="attachment_178497" align="alignleft" ...