03-10-2018

Änderung der Zählweise in der Google Search...

Google hat die Zählweise der Daten in der Search Console geändert. Nicht alle Datenansichten sind betroffen. Die zunächst knappe Kommunikation Googles zu dieser Änderung hat bei Webmastern zu einiger Verwirrung geführt. Eine zuletzt von Google durchgeführte Änderung der in der ...
25-09-2018

20-Jahr Jubiläum: Wie Google die klassische Werbung...

Google hat in den 20 Jahren seines Bestehens einen rasanten Aufstieg hingelegt und wenn die Nachrichtensendung 10vor10 davon spricht, dass die Schweizer Printmedien in den letzten 10 Jahren eine Milliarde Umsatz an Google verloren haben ist das kein Zufall. Auch wenn wir Google...
09-04-2018

Swiss Online Marketing Messe 2018: Hochkarätige Vorträge

Die Swiss Online Marketing Messe vom 18./19. April 2018 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, Credit Suisse, localsearch und viele weitere geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende N...
24-11-2017

SEO 2018 – Diese 5 Trends sollten...

Viele bereits bekannte SEO-Trends aus diesem Jahr werden sich im kommenden Jahr fortsetzen. Dazu gehören zum Beispiel „Mobile First“ und die sprachbasierte Suche. Entscheidend wird es aber sein, die Bedürfnisse der Nutzer zu verstehen und die passenden Antworten zu liefern. Dabei...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...
Mehr Besucher
12-09-2017

Konversionen über organische Besucher vervierfacht

Das hochspezialisierte Maschinenbau-Unternehmen PAXMATIC konnte dank gezielter Optimierung die Besucher über organische Suchanfragen mehr als verdreifachen und der Anteil der Konversionen über organische Besucher fast vervierfachen. Auch wenn nur ein kleiner Teil der Internetnu...
26-08-2017

Google AdWords vs. Facebook Ads – was...

Beim Vergleich von Google AdWords vs. Facebook Ads wird rasch klar, dass die meisten Zielgruppen über beide Plattformen erreicht werden können. Bei Facebook werden einzelne Berufsgruppen besser erreicht und die Werbung kann besser auf den Beziehungssstatus und Ausbildungsgrad aus...
19-05-2017

Google: Verified Customer Reviews und ihr Beitrag...

Googles Verified Customer Reviews bieten Online-Shops die einfache Möglichkeit, Bewertungen ihrer Kunden zu erhalten. Der Vorteil der Verified Customer Reviews liegt vor allem in ihrer Vertrauenswürdigkeit. [caption id="attachment_171911" align="alignleft" width="210"] Die Verif...
09-05-2017

Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor

Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...