16-11-2007

Die häufigsten Fehler bei Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinen Werbung ist der schnellste Weg, um kurzfristig bei Google auf der ersten Seite zu stehen. Wie bei den eigentlichen Suchergebnissen erreicht man die Zielgruppe über Suchmaschinen Werbung meist ohne Streuverlust und in der Sekunde, wo Interesse besteht. Allzu oft wird...
16-11-2007

Worauf Sie bei Suchmaschinen Werbung achten sollten

Die meisten Firmen machen heute Suchmaschinen Werbung. Doch wie im ersten Teil des Artikels gezeigt wurde, begehen dabei viele Fehler, welche teuer zu stehen kommen können. Im zweiten Teil erfahren Sie einige Tipps, worüber Sie bei Suchmaschinen Werbung achten sollten. [caption...
14-11-2007

Google Maps auch in der Schweiz

Heute Vormittag stellte Google seine Kartenapplikation Google Maps für die Schweiz vor. Im Google-Zentrum in Zürich wurden für die Schweizer Version spezielle Tools entwickelt. Daneben haben verschiedene Partner die Inhalte für Google Maps Schweiz geliefert. Zu den Partnern geh...
08-11-2007

Suchmaschinen Marketing erhöht auch den Konsumgüter-Umsatz

Bislang wird Suchmaschinen Marketing für Konsumgüter kaum genutzt. Wird Suchmaschinen Marketing dafür eingesetzt, dann vor allem für online Shops. Doch auch hier herrscht Zurückhaltung. So hat haben Coop und Migros es nicht einmal nötig gefunden, die eigenen online Shop für Suchm...
08-11-2007

Suchmaschinen Marketing für Konsumgüter: Haltung der Besucher

Als Teil der Studie über das Verhalten der Besucher auf Internetauftritten der Konsumgüter-Industrie wurde auch untersucht, welche Haltung die Besucher von Konsumgüter-Internetauftritten haben. Es zeigte sich, dass Personen, welcher über Suchmaschinen kamen, viel stärker an den I...
08-11-2007

Grosse Werbeagenturen wollen die Chancen im Internet...

Zum ersten Mal seit fünf Jahren hat der Branchenverband BSW Leading Swiss Agencies wieder eine Rangliste der grössten Werbeagenturen der Schweiz veröffentlicht. Der Branchenverband erwartet, dass die Werbeagenturen das Internet in Zukunft stärker in die eigenen Aktivitäten integr...
07-11-2007

2015 wird jeder dritte Werbe-Euro in Internet-Marketing...

Wie entwickeln sich Mediennutzung und Werbeausgaben von 2010 bis 2015? Wie sieht der Werbemarkt der Zukunft aus? Wer kann von der Entwicklung profitieren? Gemäss einer aktuellen Prognose wird sich das Internet in Deutschland alle anderen Werbemedien bezüglich Umsatz überholen. Vo...
06-11-2007

Web 2.0: 2/3 der Schweizer Kommunikationschefs lesen...

Marcel Bernet präsentierte am Lunch-Event des Internet-Briefing eine Studie zum Web 2.0 auf Basis einer Umfrage bei den 200 grössten Unternehmen und Organisationen der Schweiz. Eines der Resultate: Zwei Drittel der Kommunikationschefs der grossen Organisationen lesen bereits Blog...
29-10-2007

Für Internet Marketing werden in Deutschland 2,7...

Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Onlinewerbung haben in den ersten neun Monaten laut Nielsen um zwei Drittel zugenommen. Internet-Dienstleister entpuppten sich dabei als werbestärkste Branche. Insgesamt werden in Deutschland für 2007 Internet Marketing Ausgaben von 2,7 ...