Google-schuldig

Urteil: Recht auf Vergessen gilt weltweit, auch für Firmen!

Nachdem Google das EU-Urteil zum „Recht auf Vergessen“ so ausgelegt hat, dass dieses nur bei der Nutzung lokaler Google Versionen in Europa gilt, hat nun ein kanadisches Gericht entschieden, dass Google nationales Recht weltweit umsetzen muss. Zudem wurde dieses Recht erstmals auf eine Firma angewendet und nicht auf eine natürliche Person.
Google-schuldig

Google-Urteil: Verfahren für Löschanträge in Arbeit

Nach dem EU-Urteil zum Recht auf Vergessenwerden im Internet arbeitet Google an einem Verfahren für Löschanträge. Laut Datenschützer ist das Urteil und somit mögliche Löschanträge auch für die Schweiz relevant.

Google Zürich: seit 10 Jahren in der Schweiz

Als im Januar 2004 bekannt wurde, dass Google ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Zürich plant, waren viele in der SEO Branche überrascht und ich musste die Vorteile der Schweiz erläutern. Heute, 10 Jahre später, hat sich Zürich als wichtigster Standort für die Technik ausserhalb der USA etabliert.
Google-Bericht "Export Digital"

Weltweit wachsen: Google-Bericht „Export Digital“

Deutsche Unternehmen gehören zwar zur Spitze des Welthandels, verschenken aber Potenzial bei der Nutzung des Internets für den Export. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Bericht von Google über internationale Vermarktung. Überholt wurden Deutschland und andere westlichen Nationen vor allem von aufstrebenden Industrieländern wie China und Indien.
Weiterbildung Online-Marketing Manager

Online-Marketing Weiterbildung: Zürich und St. Gallen

Bei der Online-Marketing Weiterbildung der Migros Klubschule mit IAB-Zertifizierung haben die Dozenten über 200 Jahre Erfahrung im Online-Marketing. Teilnehmer lernen in den über 100 interaktiven Lektionen wie man das Internet als Umsatzmaschine nutzt. Die nächsten Kurse starten im Mai.
Sorgen-des-Marketings-2013

Die Sorgen der Marketing-Verantwortlichen

Wie können neue Märkte erschlossen werden? Diese Frage beschäftigte die Marketing-Verantwortlichen deutscher Unternehmen 2013 am meisten. Und sie sind sich einig: Die Online-Präsenz ist das wichtigste Marketinginstrument der Zukunft.
Kosten und Leads im Suchmaschinenmarketing bei Mettler Toledo

Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing

Wie betreibt eine multinationale B2B-Unternehmung global erfolgreiches Suchmaschinenmarketing? Wie stark brechen die Leads ohne Suchmaschinenmarketing ein? Das konnten Besucher der Suchmaschinen Konferenz 2014 aus dem Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo erfahren.
english spoken american understood

Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing Teil 2

Es gibt viele Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing. Nachdem es im ersten Teil über den Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo um die Leadgewinnung ging, hier einige Tipps zur Anpassung an die Kundensprache.

Globaler Suchmaschinen Marktanteil: Google baut Führung aus

Google ist die weltweit führende Suchmaschine. Mit einem globalen Marktanteil von beinahe 90% (in der Schweiz 96%) ist dieser Spitzenplatz auch in Zukunft gesichert. Während Google in Asien weiterhin Mühe hat und in gewissen Ländern kaum genutzt wird, konnte sie in anderen Regionen ihren Marktanteil ausbauen.