Suchmaschinen Marketing

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und der richtige Umgang damit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolgs eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können. Hier erhalten Sie weitere Informationen über Suchmaschinen-Marketing. Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können, lesen Sie hier!

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Statistik: Die meisten Webseiten haben nur 1 – 2 Seitenzugriffe pro Besuch

Die ersten beiden Webseiten werden immer wichtiger. Wenn ein Kunde die ersten beiden Seiten nicht gleich zuspricht oder diese zu unübersichtlich ankommen, verlässt er den Auftritt wieder. Dies beweist jetzt die Studie der OneStat.com, einer der führenden Anbieter für Webanalysen.

20. September 2007 | Weiterlesen »

Google Test- und Entwicklungskultur

Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Punkte erläutert, welche die Basis dafür sind, dass Google trotz enormen Wachstum (fast) allen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus ist. Die Erläuterung der Test- und Entwicklungskultur gab tiefe Einblicke in das System, welches Google so erfolgreich macht. Hier eine Zusammenfassung.

20. September 2007 | Weiterlesen »

Online Marketing – Wie fischt man Kunden aus dem Internet

In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes “Online Marketing – Wie fischt man Kunden aus dem Internet” von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Nutzung der Online-Marketing-Instrumente mit Grundlagen und Hintergrundinformationen.

12. September 2007 | Weiterlesen »

Wer hat Angst vor online Werbung?

Warum werden in der Schweiz nur 1,4 % der Werbeausgaben in online Werbung gesteckt und zwanzigmal mehr in Tageszeitungen? Dies obwohl die Konsumenten 50 % mehr Zeit im Internet verbringen als mit den Tageszeitungen! Die grosse Kluft zwischen Mediennutzung und Medienausgaben war das Thema der Eröffnungsansprache am Online & Dialog Marketing Forum in Zürich vom 11.9.07.

11. September 2007 | Weiterlesen »

Internet kompensiert geschwundenes Vertrauen in Unternehmen

Vor dem Kaufentscheid vertraut man Informationen aus dem Internet, unabhängigen Organisationen, Freunden und der Familie. Zu den Verlierern gehören herkömmliche Informationsquellen wie Werbung und klassische Medien. Die Zeit des Massenmarketing ist vorbei! Dies die Ergebnisse einer aktuellen GDI-Studie «Vertrauen 2.0: Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen»

4. September 2007 | Weiterlesen »

Was suchmaschinenfreundliche Seiten bringen

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie Google Seiten in eine Top-Position bringt, welche dafür gar nicht gedacht waren. So waren unserer News-Seiten während den Wahlen in Frankreich plötzlich bei der Suche nach den Wahlergebnissen in der Top-Position und neuerdings werden wir auch bei der Suche nach U-Boot gefunden…

1. September 2007 | Weiterlesen »

Worauf Google achtet: SuisseEmex Vortrag

Die 127 Jahre alte Fahnenfabrik Bern landete mit einer Investition von CHF 3’000.- mit definierten Suchbegriffen bei Google auf den ersten Plätzen und erzielt heute über den Online-Verkauf 90% des gesamten Umsatzes. Wie so etwas möglich war und auf was Google™ achtet war Thema an einem Vortrag an der Marketingmesse SuisseEMEX’07 in Zürich.

22. August 2007 | Weiterlesen »

Internet Marketing Artikel in Blickpunkt: KMU

Bereits zum zweiten Mal in Folge erscheint im Magazin Blickpunkt: KMU ein Bericht über Worldsites. In dieser Ausgabe dreht sich alles um einen spektakulären Fall von Suchmaschinenoptimierung, bei dem eine 127 Jährige Firma beginnt, rekordverdächtige Zahlen zu schreiben.

17. August 2007 | Weiterlesen »

Worauf Google achtet – Vorträge an SuisseEmex in Zürich

Worauf achtet Google um zu entscheiden, wer die Nummer 1 ist? Für diejenigen, welche den Vortrag zu diesem Thema an der Internet Briefing Veranstaltung verpasst haben, wird dieser in einer Kurzfassung an der Marketingmesse SuisseEMEX’07 in Zürich wiederholt.

17. August 2007 | Weiterlesen »

Artikel in Marketing und Kommunikation

Unter dem Titel “Ein weltrekordverdächtiger ROI” erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie, die eine beinahe unmögliche Geschichte erzählt: Mit nur 3’000.- Franken Investition in das Suchmaschinenmarketing kann eine 127 Jahre alte Fahnenfabrik heute fast 90 % des Umsatzes erzielen!

16. August 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinen Marketing Agentur © Copyright 2010 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.