Suchmaschinen Marketing

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und der richtige Umgang damit.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolgs eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können. Hier erhalten Sie weitere Informationen über Suchmaschinen-Marketing. Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können, lesen Sie hier!

Bookmarken:
  • Print
  • email
  • RSS
  • PDF
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • StumbleUpon
  • Google Bookmarks
  • Facebook

Auch deutsche Linkverkäufer verlieren ihren Pagerank!

Google hat seine Drohung wahr gemacht und auch im deutschen Sprachraum den Pagerank vieler Internetauftritte herabgesetzt, welche mit Textlinks handeln. Der Kampf gegen die Linkverkäufer geht in eine nächste Runde!

25. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Internet-Marketing: Luxusmarken nutzen Online-Potential nicht

Das Internet ist für Liebhaber von Luxusmarken gemäss einer aktuellen Studie in Deutschland das wichtigste Informationsmedium für den Kauf exklusiver und hochwertiger Waren. Trotzdem werden nur 0,2 Prozent der Werbeausgaben dafür ausgegeben!

24. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Internet Marketingbudget: Google erhält in der Schweiz den grössten Teil

Google verdient in der Schweiz rund 47,5 Millionen Franken und beherrscht damit den Werbemarkt bei Suchmaschinen. Kein Wunder bei dem überwältigenden Marktanteil.

23. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Google unterstützt Bindestrich und Unterstrich

Bisher wurde nur der Bindestrich (-) bei Google als zulässiges Trennzeichen anerkannt. Beim oft in Domains oder Dateinamen verwendeten Unterstrich (_) wurde die Keywords zu einem Wort zusammengezogen. Google ist daran, dies zu ändern. Unsere Test zeigen aber, dass es sich bisher nur um eine Absichtserklärung handelt.

19. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Die grössten Fehler im Suchmaschinen Marketing

An seinem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum in Zürich hat Ömer Atiker von Click Effect die grössten Fehler im Suchmaschinen-Marketing dargelegt und wie man diese vermeiden kann.

18. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Die grössten Fehler im Suchmaschinen Marketing 2

An seinem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum in Zürich hat Ömer Atiker von Click Effect die grössten Fehler im Suchmaschinen-Marketing dargelegt und wie man diese vermeiden kann. Hier die Fortsetzung des Artikels

18. Oktober 2007 | Weiterlesen »

61 Milliarden Suchanfragen: Google weltweit mit höchstem Marktanteil

Alleine im August haben weltweit 750 Millionen Menschen insgesamt 61 Milliarden Suchanfragen gemacht. Meistens geht es darum, Produkte, Nachrichten oder auch Personen zu finden. Den grössten Marktanteil hat Google.

18. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Eine Top-Position bei Google reicht nicht!

Wer es einmal nach ganz oben in den Google-Index geschafft hat, darf nicht glauben, er könne sich nun in der Sonne entspannen und das Geld würde ihm nun einfach nur noch nachgeworfen. Ist der Besucher nicht innerhalb von 8 Sekunden davon überzeugt, dass er auf der richtigen Seite ist, klickt er auf das nächste Angebot.

17. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Was macht ein Google Quality Rater?

Bei einem Interview mit einem Google Quality Rater wurden einige Aspekte der Arbeitsweise dieses Teils der Google-Qualitätssicherung bekannt. Die Google Quality Rater können zwar die Suchergebnisse nicht direkt beeinflussen, letztendlich aber doch dazu beitragen, dass Spam-Seiten entfernt und die Qualität der Suchergebnisse verbessert wird.

16. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Wahlen 2007: Wer sucht danach?

Immerhin 3 – 10 Prozent geben die grossen Schweizer Parteien für die online Werbung aus. Zumindest die SVP und die CVP setzen dabei auch auf Suchmaschinen wie Google. Wofür interessieren sich aber die Wähler in der Schweiz bei der Suche auf Google?

12. Oktober 2007 | Weiterlesen »

Suchmaschinenmarketing Agentur © Copyright 1997-2014 by Worldsites GmbH.
Kontakt | Impressum / Rechtliche Hinweise | Presse
Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen, müssen diese Sie finden: Neue Kunden über das Internet.