Online-Shopping bei Senioren boomt

Senioren kaufen im Internet immer mehr ein

In Deutschland haben Senioren im Vergleich zum Vorjahr 160 Prozent mehr online eingekauft. Gefragt sind vor allem Angebote aus den Bereichen Gesundheit und Elektronikartikel.

Aktuelle Suchmaschinentrends: Spezialisten äussern sich

Wie stark beeinflussen Social Media das Google-Ranking? Was sind die besten Erfolgschancen für Webshops und welches die jüngsten Suchmaschinentrends? In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation äussern sich ausgewiesene SEO-Spezialisten zu diesen und anderen Fragen.
E-Commerce-Report Schweiz 2013

E-Commerce-Report Schweiz 2013: Google wird immer wichtiger

Der E-Commerce-Report Schweiz 2013 zeigt, dass Google für den Online-Handel weiter an Bedeutung gewinnt. Laut diesem Report stehen Suchmaschinenmarketing, Kampagnensteuerung und Conversion Optimierung ganz oben auf der To-do-Liste bei Schweizer E-Commerce-Anbieter.
Google Plus

Social Media Marketing: Google Plus erfolgreich nutzen

In einem Advanced-Training bei Google in Zürich wurde aufgezeigt, wie Firmen Google Plus erfolgreich nutzen können. Viele sehen Google Plus immer noch als Facebook-Nachahmer ohne Nutzer. Das ist ein grosser Fehler. Google Plus ist ein soziales Netzwerk, das Unternehmen sehr gut einsetzen können, um ihre Kundenbindung zu verbessern.
Vanessa Colella - Marketing Chefin Citibank Nordamerika

Online-Marketing – eine Aufgabe für alle

Online-Marketing ist nicht eine Aufgabe für Spezialisten, sondern für die gesamte Marketing-Abteilung eines Unternehmens. Dieser Meinung ist die Citibank – und hat deshalb ihre Online-Marketing-Abteilung komplett aufgelöst.

B2B: Suchmaschinen bringen 27 % der Anfragen

Eine neue Studie zeigt: B2B-Websites erhalten 41 Prozent ihrer Besucher und 26.5 Prozent der Leads durch die organische Suche. Alleine Google ist für 35 Prozent des Traffics verantwortlich. Wir haben die Hauptaussagen der Studie und die Schlussfolgerungen für Sie zusammengefasst.

Die Unterschiede zwischen Google und Baidu

Während Google in Europa und den USA der unangefochtene Marktleader ist, benutzen in China nur gerade 5% der User Google. Klarer Marktleader im Land der Mitte ist Baidu (73%). Welches sind die Unterschiede zu Google und was bedeutet das für Unternehmer und Webmaster?
Google verliert Marktanteile in China

Google verliert weiter Marktanteile in China

Global betrachtet ist Google die marktführende Suchmaschine. Weltweit nutzt bis zu 90 Prozent der Personen, die eine Suchmaschine verwenden, das Angebot von Google. Nicht so in China: Dort ist der Marktanteil des Branchenriesen verschwindend gering. Und, er fällt immer weiter.
Google Zeitgeist: Meistgesuchte Reiseziele 2012

Google Zeitgeist 2012: Die meistgesuchten Suchbegriffe bei Google

Google hat seine jährliche Auswertung der Suchanfragen veröffentlicht. Die Auswertung „Zeitgeist 2012“ zeigt auf, welches im vergangenen Jahr die meistgesuchten Begriffe waren, und welche Suchbegriffe die grösste Zuwachsrate hatten. Kennen Sie den Zeitgeist Ihrer Zielgruppe? Wir zeigen Ihnen, wonach Ihre potenziellen Kunden suchen und welches die umsatzrelevantesten Suchbegriffe sind.

Google Heatmap zeigt Klickrate und Blickverhalten

Ein aktueller Test der ETH Lausanne zeigt, dass Google-Nutzer nach einer Suchanfrage zwar zuerst die Werbeanzeigen (AdWords) ansehen, jedoch doppelt so lange die organischen Suchresultate studieren. Die Klickrate bestätigt frühere Studien.