Kosten und Leads im Suchmaschinenmarketing bei Mettler Toledo
06-02-2014

Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing

Wie betreibt eine multinationale B2B-Unternehmung global erfolgreiches Suchmaschinenmarketing? Wie stark brechen die Leads ohne Suchmaschinenmarketing ein? Das konnten Besucher der Suchmaschinen Konferenz 2014 aus dem Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo erfahren. ...
english spoken american understood
06-02-2014

Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing Teil...

Es gibt viele Challenges und Chancen im globalen Suchmaschinenmarketing. Nachdem es im ersten Teil über den Praxisbericht der Unternehmergruppe Mettler-Toledo um die Leadgewinnung ging, hier einige Tipps zur Anpassung an die Kundensprache. Fortsetzung von Challenges und Chancen ...
22-01-2014

Globaler Suchmaschinen Marktanteil: Google baut Führung aus

Google ist die weltweit führende Suchmaschine. Mit einem globalen Marktanteil von beinahe 90% (in der Schweiz 96%) ist dieser Spitzenplatz auch in Zukunft gesichert. Während Google in Asien weiterhin Mühe hat und in gewissen Ländern kaum genutzt wird, konnte sie in anderen Region...
Online-Shopping bei Senioren boomt
11-10-2013

Senioren kaufen im Internet immer mehr ein

In Deutschland haben Senioren im Vergleich zum Vorjahr 160 Prozent mehr online eingekauft. Gefragt sind vor allem Angebote aus den Bereichen Gesundheit und Elektronikartikel. [caption id="attachment_161158" align="alignleft" width="210"] Mehr als zwei Drittel der Senioren, die ...
05-09-2013

Aktuelle Suchmaschinentrends: Spezialisten äussern sich

Wie stark beeinflussen Social Media das Google-Ranking? Was sind die besten Erfolgschancen für Webshops und welches die jüngsten Suchmaschinentrends? In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation äussern sich ausgewiesene SEO-Spezialisten zu diesen und ander...
E-Commerce-Report Schweiz 2013
11-07-2013

E-Commerce-Report Schweiz 2013: Google wird immer wichtiger

Der E-Commerce-Report Schweiz 2013 zeigt, dass Google für den Online-Handel weiter an Bedeutung gewinnt. Laut diesem Report stehen Suchmaschinenmarketing, Kampagnensteuerung und Conversion Optimierung ganz oben auf der To-do-Liste bei Schweizer E-Commerce-Anbieter. [do action="e...
Google Plus
27-06-2013

Social Media Marketing: Google Plus erfolgreich nutzen

In einem Advanced-Training bei Google in Zürich wurde aufgezeigt, wie Firmen Google Plus erfolgreich nutzen können. Viele sehen Google Plus immer noch als Facebook-Nachahmer ohne Nutzer. Das ist ein grosser Fehler. Google Plus ist ein soziales Netzwerk, das Unternehmen sehr gut e...
Vanessa Colella - Marketing Chefin Citibank Nordamerika
12-06-2013

Online-Marketing – eine Aufgabe für alle

Online-Marketing ist nicht eine Aufgabe für Spezialisten, sondern für die gesamte Marketing-Abteilung eines Unternehmens. Dieser Meinung ist die Citibank – und hat deshalb ihre Online-Marketing-Abteilung komplett aufgelöst. Vanessa Colella ist Marketing-Chefin von Citbank Nordam...
28-02-2013

B2B: Suchmaschinen bringen 27 % der Anfragen

Eine neue Studie zeigt: B2B-Websites erhalten 41 Prozent ihrer Besucher und 26.5 Prozent der Leads durch die organische Suche. Alleine Google ist für 35 Prozent des Traffics verantwortlich. Wir haben die Hauptaussagen der Studie und die Schlussfolgerungen für Sie zusammengefasst....