Bing ist keine Alternative für Google.

Bing ist keine Alternative zu Google.

Seit dem 3. Juni 2009 ist Bing auch im deutschsprachigen Raum verfügbar. Und die Popularität der neuen Suchmaschine steigt, wenn auch auf tiefem Nivaue. Bing hat in Europa zwar nicht einen so guten Start hingelgt, wie beispielsweise in den USA, dennoch sind das Interesse und die Neugier gross.

Die Marktforscher von Comscore haben in ihrer aktuellen Erhebung zum Suchmaschinenmarkt herausgefunden, dass Bing in der zweiten Woche nach dem Start seinen Anteil zumindest in den USA gesteigert hat. Für Microsoft wurde bei den ausgegebenen Suchergebnislisten im Zeitraum vom 8. Juni bis 12. Juni einen Anteil von 12,1 Prozent in den USA ermittelt. In der Woche vorher betrug er 11,3 Prozent und in der Woche vor dem Start 9,1 Prozent. Ausserdem habe die Bing-Shopping-Seite eine dreifache Steigerung der Site-Visit-Anzahl erlebt. Der Traffic auf der Reiseseite Bing Travel sei zudem um 90 Prozent angestiegen.

Ein spezieller Fokus bei der Optimierung für Suchmaschinen auf Bing lohnt sich derzeit aber in vielen Fällen noch nicht. Mit demselben Aufwand holt man über den Ausbau einer bestehenden Google-Optimierung mehr heraus. Zumal wirkt sich eine solide Suchmaschinen-Optimierung mit Blick auf Google automatisch auch positiv auf die Platzierung in Bing aus.

Möchten auch Sie bei Google in die Top-Positionen gelangen? Möchten auch Sie mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung Ihren Umsatz steigern?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
16.07.2009

Comments are closed.