Besuchen Sie Ihre Startseite www.ihrdomain.com.
Welche URL wird angezeigt? Wird http://www.ihrdomain.com angezeigt oder gib es eine Weiterleitung auf eine andere URL? Wenn dies der Fall ist, haben Sie von Beginn weg einen Nachteil gegenüber Mitbewerbern.

Review Seitennavigation:
Besteht die Navigation aus Text? Oder sind die Menupunkte als Bilder gesetzt? Verwendet die Navigation Javascript? Wenn die Navigationspunkte nicht als Text gesetzt sind, welcher idealerweise von den Kunden gesuchte Begriffe enthält, haben Sie bereits viel Potential verschenkt.

Seiten-URLs:
Wie ist die URL Struktur, Pfadnamen, Dateinamen. Wie lange sind die URLs? Wenn die URL viele Parameter verwendet, hat Google eher Probleme damit. Gibt es viele Unterverzeichnisse? Sind die Worte durch Bindestriche oder Unterstriche getrennt?

Review der Startseite:
Besteht die Startseite vor allem aus Bildern oder ist ausreichend Text vorhanden? Erhält ein Besucher genügend Informationen, um zu erkennen, dass er am richtigen Ort gelandet ist?

Quellcode ansehen:
Hat jede Seite eine eigene Description? Macht diese genügend Werbung für den Inhalt?

Analysieren Sie die Datei robots.txt.
Nun sehen Sie, was blockiert ist, und was nicht. Stellen Sie sicher, dass es richtig geschrieben ist.

Unterschied zwischen www und nicht WWW Domains
Prüfen Sie, ob http://ihrdomain.com sauber auf http://www.ihrdomain.com umgeleitet ist.

Probleme mit Duplikaten
Geben Sie bei Google site:ihredomain.com ein und gehen Sie auf die letzte Seite der Suchergebnisse. Dort erscheint in der Regel eine Meldung wie
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den XXX bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
Diejenigen URLs, welche erst angezeigt werden, wenn man die übersprüngenen Ergebnisse explizit wünscht, haben ein Problem. Besteht ein hoher Prozentsatz der Seiten, welche nur so angezeigt werden, besteht besonders viel Handlungsbedarf. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie unsere Experten bezüglich den Möglichkeiten für eine Suchmaschinen Optimierung.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.11.2007

3 responses to “Suchmaschinen-Optimierung: Ihre Website in weniger als einer Stunde überprüfen”

  1. interntman says:

    we are intereszßted to soo what you claim

  2. interntman says:

    we are intereszßted to soo what you claim

  3. interntman says:

    we are intereszßted to soo what you claim