Suisse Emex 2011 – 360⁰ vernetzte Marketingwelt

An der Suisse Emex 2011 erhalten Sie kostenlose Tipps von über 60 Top-Referenten in Online-Marketing, Direkt-Marketing, Social-Media, Eventmarketing, Usability etc. Profitieren Sie vom Know-How von Google, der Post und zahlreichen Experten sowie von der Präsenz von 350 Austellern.

>> AKTUELL: Gratis-Tickets zur SuisseEMEX 2015!

Suisse-Emes 2011Suisse Emex 2011 – 360⁰ vernetzte Marketingwelt im Zeichen der (R)Evolution. Unter diesem Motto eröffnet die grösste Schweizer Fachmesse und der Kongress für Marketing vom 23. bis 25 August 2011 in Zürich die Tore. Über 60 Referenten werden auf drei Bühnen zu sehen und zu hören sein und über 350 Aussteller werden einen umfassenden Überblick über News und Trends im Marketing vermitteln.

Mit über 12’500 Fachbesuchern ist der Anlass gleichzeitig das grösste Schweizer Branchentreffen im Marketingbereich.
Von Online Marketing, Direkt Marketing, Live Communication bis zu Social Media und Eventmarketing – das ganze Marketingspektrum wird abgedeckt. Neben klassischen Medien, Promotionen oder Werbeartikeln werden auch die Herausforderungen neuer Kommunikationstechnologien behandelt:

  • Net-Generation – interaktiv, vernetzt 365 online
  • Top-Positionen bei Google gewinnen und langfristig halten
  • Mutlichannel-Marketing – Multimedialität
  • Usability und kundengerechte Gestaltung
  • Simultanität der Marketinginstrumente
  • Verfügbarkeit – alles sofort
  • Knappe Ressourcen für hybride Kunden
  • Zielgruppen verschmelzen

Attraktive Themenbereiche
Die attraktive Themenbereiche und Expertenforen sind auflockernd in die Hallen eingebettet. Lounges, Bars und Kommunikationszonen laden zum Business-Networking und zu Branchengesprächen ein. Wie letztes Jahr gibt es wiederum 30-minütige Special Interest Guided Tours, bei denen man von Experten zu einzelnen Themenbereichen (Online Marketing, Direkt Marketing etc.) durch die Messe geführt wird.

Jeder Tag hat einen anderen Schwerpunkt:

  • 23.8.11: Unternehmertag für Entscheidungsträger
  • 24.8.11: Xing & Networking-Tag
  • 25.8.11: Google Erlebnis-Tag

Sinneskanal für Mailings
Auch die Schweizerische Post ist wieder an der Marketingmesse. Sie präsentiert sich mit Partnern an einem grossen Gemeinschaftstand. In einem Sinneskanal können Besucherinnen und Besucher an acht Stationen erleben, wie physische Mailings auf die Sinne wirken.

Beat Z'graggenKontaktieren Sie Beat Z'graggen, Online Marketing-Experte der ersten Stunde. Er ist seit 32 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

+41 (0)41 799 80 99

Weitere Artikel von Beat Z'graggen

12. Juli 2011 | Weiterlesen »

Ihr Kommentar