Je stärker der online Umsatz in den meisten Firmen wächst, desto stärker wird der Bedarf an systematischen Tests und Internet Statistik, um den Umsatz über den Internetauftritt zu erhöhen oder einfach neue Ideen auszuprobieren. Da aber selbst in längeren Ausbildungszyklen und in MBA-Ausbildungen online Tests selten ein Thema sind, mangelt es meistens an fundierten Fachkenntnissen. Wann ist ein Testergebnis repräsentativ? Wie wird ein effektiver Test durchgeführt? Welche Variablen müssen getestet werden, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen?

Nachdem vor allem in den USA die meisten grösseren Firmen eigene Mitarbeiter eingestellt haben, um sich um höhere online Umsätze und bessere Resultate zu kümmern, ist der Ruf nach professionellen Standards und Best Practises  immer lauter geworden. Wir haben deswegen begonnen, einige Mitarbeiter nach den neusten Erkenntnissen, Standards und Best Practises zu schulen. Diese werden auch bei Firmen wie Reuters, T-Online, New York Times, Encyclopedia Britannica oder amerikanischen Regierungsstellen angewendet. Diese haben mit derselben Vorgehensweise zum Teil Resultate erzielt, welche Zehnmal oder mehr besser waren, als was vorher möglich war.

Unser Geschäftsführer war einer der Ersten, welcher ein Zertifikat zur Anwendung dieser Verfahren erhalten hat.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.04.2007

Comments are closed.