Ein Suchmaschinen-gerechter Internetauftritt ist entscheidend.

Ein Suchmaschinen-gerechter Internetauftritt ist entscheidend für Ihren Erfolg.


Fortsetzung von Tipps für Ihren erfolgreichen Internetauftritt

Suchmaschinen-Verträglichkeit!
Damit Sie von Suchmaschinen überhaupt gefunden werden, muss Ihr Internetauftritt suchmaschinentauglich aufgebaut sein. Viele Content Management Systeme behindern die Suchmaschinen.

Suchmaschinen-Optimierung!
Alle wollen eine Suchmaschinen-Optimierung und bei Google auf der ersten Seite stehen. Um dies zu erreichen benötigen Sie einerseits relevanten Inhalt zu den gesuchten Begriffen. Suchmaschinen legen allerdings mehr Wert auf das, was andere über Sie sagen als das, was Sie selber über sich sagen. Unabhängige Informationen sind glaubwürdiger. Ein gutes Ranking erreichen Sie vor allem dank Internet Links. Für einen guten Ruf eines Internetauftrittes sind ebenfalls gute Inhalten zu den gesuchten Begriffen wichtig. Andere Websitebetreiber verweisen dann auch gerne auf Sie. Das wirkt wie eine „Empfehlung“. Je mehr passende Links auf Ihren Internetauftritt verweisen, desto mehr Empfehlungen haben Sie. Nutzen Sie die Möglichkeit der Verlinkung mit Kunden und Partnern. Verbände verweisen gerne in Mitgliederverzeichnissen auf die Mitglieder. Messeveranstalter bieten Online-Kataloge mit den Ausstellern an und verlinken auf deren Internetauftritt. Tragen Sie sich in Verzeichnisse ein. Publizieren Sie Ihre Pressemeldungen auf Presseportalen und verweisen Sie hier wieder mit Links auf Ihren Internetauftritt. Aber passen Sie auf und manipulieren Sie nicht.

Analysieren Sie das Kundenverhalten!
Ein Vorteil von Online-Marketing ist das Internet Controlling. Sie können genau messen, und das in Echtzeit, welche Seiten Ihres Internetauftrittes am meisten angeklickt werden, wie viele Besucher Sie täglich, wöchentlich und monatlich haben, woher Ihre Besucher kommen und wohin sie gehen. Sie erfahren mehr zu Einstiegs- und Ausstiegsseiten, Klickverhalten, woher diejenigen Besucher kamen, welche gekauft haben und wofür diese sich interessierten und vieles mehr. Nutzen auch Sie diese Informationen, um Ihren Internetauftritt mit dem Hintergrund des Wissens zu optimieren und die Kundenbindung zu verbessern.

Setzen Sie auch auf andere Kanäle!
Nutzen Sie auch andere Online-Kanäle (Blogs, Communities, thematisch verwandte Seiten…) und klassisches Marketing und PR (Directmail, Telefon, PR-Artikel …).

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Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
12.11.2007

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