search.ch ist schon lange keine lokale Suchmaschine für die Schweiz mehr sondern ein Verzeichnis- und Serviceportal. Der Auftritt hat es geschafft, einer der meistbesuchten Websites der Schweiz zu bleiben. Welche Themen 2009 auf search.ch besonders gefragt waren, wurde nun veröffentlicht. Der Themenbereich Reisen wurde auch 2009 nicht vom ersten Platz verdrängt. Die SchweizerInnen informieren sich immer noch gerne über das Reisen. Das Interesse an der Suche nach Computer und Computerzubehör ist stark gewachsen sowie auch die Suche nach Immobilien und Autos.

Top 10 Themen der SchweizerInnen im Jahr 2009
1. Reisen
2. Computer/Computerzubehör
3. Immobilien
4. Autos
5. Erotik
6. Jobs
7. Gesundheit
8. Wetter
9. Entertainment (Kino, Restaurant etc.)
10. Saisonale Themen (Lottozahlen, Roger Federer, Streetparade etc.)

Das Thema „Gesundheit“ ist dieses Jahr auf den sechsten Platz gerutscht. Dies widerspiegelt die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Mexicogrippe etc. Bei den restlichen Plätzen hat sich wenig verändert.

Möchten Sie mehr zu den Top-Suchabfragen von 2009 auf search.ch erfahren?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
01.12.2009

Comments are closed.