Neckermann VersandDie Erfolgszahlen der ersten Jahreshälfte bestätigen die E-Commerce-Strategie. Die Besucherzahl auf der Website konnte im Vergleich zum Vorjahr um über 110 Prozent gesteigert werden. neckermann.ch wird in diesem Jahr verstärkt Schweizer Vertriebspartner in seinen Online-Shop einbinden, um das Sortiment auszubauen und den Erfolg fortzuführen.

Martin Gittel, Leiter Marketing & Kommunikation der neckermann.ch AG, erklärt:„Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Schweizer Versandhandels im Internet liegt. Dazu erweitern wir ständig das Angebot und binden verstärkt regionale Partner in unseren Online-Shop ein. So stimmen wir unser Sortiment optimal auf den Schweizer Markt ab.“

Der Online-Shop wurde Ende 2007 zur Vertriebsplattform ausgebaut, um das Angebotsspektrum zu erweitern. Bisher sind zwei neue Sortimente auf der Plattform eingebunden, vier Partner werden dieses Jahr noch folgen. Mit weiteren Unternehmen werden intensive Verhandlungen geführt.
Der Bereich E-Marketing verzeichnet eine sehr positive Entwicklung: Die Zahl der Abonnenten konnte im Vergleich zum Vorjahr um rund 160 Prozent gesteigert werden – insgesamt beziehen 125’000 Kunden wöchentlich einen Newsletter von neckermann.ch.

Mit einem Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro ist neckermann eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Das E-Commerce-Geschäft soll bis 2010 statt heute 50 mindestens 70 Prozent des Gesamtordervolumens ausmachen. Die Umwandlung der Schweizer Landesgesellschaft in ein reines E-Commerce-Unternehmen ist Teil dieser Strategie.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
27.06.2008

Comments are closed.