Flagge-USA

Die Ausgaben für Internet Marketing in den USA steigen an.

Wie die untenstehende Grafik zeigt, sind die Ausgaben für Internet Marketing in den USA weiterhin steigend.  Im laufenden Jahr dürften die Ausgaben über 20 Milliarden betragen. Für Suchmaschinen Marketing wurden im vergangenen Jahr 6,8 Milliarden Dollar ausgegeben. Dies entspricht 40 % der gesamten Internet Marketing Ausgaben in den USA von 16,9 Millarden.

Die Ausgaben für Suchmaschinen Marketing sind um 31 Prozent gestiegen (2005 waren es noch 5,1 Milliarden). Der grösste Teil der Ausgaben für Suchmaschinen Marketing wurde für Suchmaschinen Werbung ausgegeben. Obwohl über die Werbung nur ein kleiner Teil der Suchenden erreicht wird fliesst der grösste Teil somit direkt zu Google. Für Werbebanner wurden 2006 5,4 Milliarden ausgegeben, 3,1 Milliarden für Kleinanzeigen.

Die Internet Marketing Ausgaben betrugen immer noch einen Bruchteil anderer Marketing-Kanäle, obwohl viele davon erwiesenermassen einen geringeren Einfluss auf die Kaufentscheidungen haben:

  1. Direct mail – $55.7 Milliarden
  2. Zeitungen – $51.2 Milliarden
  3. TV Netzwerke (broadcast and cable) – $39.9 Milliarden
  4. TV distribution – $32.5 Milliarden
  5. Magazine – $24.6 Milliarden
  6. Radio – $20.8 Milliarden
  7. Internet – $16.9 Milliarden
  8. Outdoor – $6.8 Milliarden

Internet Marketing Ausgaben pro Quartal in den USA (Quelle: PwC/IAB Internet Advertising Revenue Report).

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
25.06.2007

Comments are closed.