Fortsetzung aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing

Man sollte dabei aber immer die langfristige Zusammenarbeit mit guten Partnern im Auge behalten. Mögliche Ziele bei Verhandlungen sind zum Beispiel

  • Mehr Besucher für das gleiche Budget
  • Niedrigere Preise für eine höhere Budget
  • Hybride Preismodelle
  • Mehr / prominentere Platzierungen

Segmentieren Sie Ihre Top Affiliates

Kommunizieren Sie mit Ihren top Affiliates 1 zu 1 und halten Sie diese bei Laune. Bieten Sie Ihre Affiliates auch einen Bonus an, wenn Sie überdurchschnittliche Ziele erreichen.

Stoppen Sie schlechte Deals

Outsourcen – Ja, aber…

  • Vermeiden Sie gegensätzliche Ziele zwischen Ihnen und der Agentur
  • Behalten Sie den Zugang zum Trackingsystem
  • Kontrollieren Sie die Messkriterien der Agentur
  • Halten Sie Ihre Agentur auf dem laufenden über alle Aktionen, die ein Einfluss auf ihre Arbeit haben könnten

Möchten Sie sich gute Deals erarbeiten? Brauchen Sie Hilfe beim Verhandeln?

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Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
03.02.2011

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