Twitter Nutzer sind an aktuellen Nachrichten interessiert.

Twitter Nutzer sind an aktuellen Nachrichten interessiert.

Laut einer Untersuchung von Online-Anzeigen-Netzwerk Chitika verteilten sich die Klicks der Twitter User im Untersuchungszeitraum vom 1. bis 7. September wie folgt:

  • 28 Prozent der Klicks auf Nachrichtenseiten
  • 23 Prozent auf Filmlinks
  • 13 Prozent auf Technologieseiten
  • 8 Prozent auf medizinische Seiten

Twitterer wollen die Ersten sein, die von neuen Ereignissen erfahren. Die aktive Nutzung von Twitter bei Krisen oder akutellen Meldungen hat die Nutzung von Twitter vorangetrieben.

Bei Facebook lag die Interessenslage anders:

  • 33 Prozent auf Technologieseiten
  • 18 Prozent auf Lifestyle-Inhalte
  • 18 Prozent auf Nachrichtenseiten
  • 5 Prozent auf “How to” Seiten

Haben Sie Fragen?

Möchten auch Sie Twitter und Facebook für Ihr eigenes Unternehmen nutzen? Möchten Sie wissen, wie Sie Social-Media bestmöglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen können?

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
22.10.2009

Comments are closed.