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Wer Erfolg bei und mit Google haben will, muss vor allem eines berücksichtigen: Ganz oben steht immer der Nutzen für Kundinnen und Kunden. Es ist wichtig, gefunden zu werden, aber von den richtigen und wichtigen Besuchern! Aufgrund zahlreicher Beispiele erfuhr das Publikum, was Google “positiv stimmt” und welche Massnahmen eher kontraproduktiv wirken. Von Faktoren, welche die einzelnen Seiten betreffen bis zum Alter einer Domäne wurde ein breites Spektrum besprochen.
Die Zuhörer erfuhren weiter, welche Begriffe das grösste Umsatzpotential bringen, wie eine Website aufgebaut sein sollte und wie man es somit schafft, neue Kunden zu gewinnen und damit den Umsatz zu steigern. Ein gelungener Auftakt, dem noch viele weitere interessante Vorträge folgten.
Wenn der Internetauftritt suchmaschinengerecht aufgebaut ist, wird man oft auch zu Begriffen gefunden, welche gar nicht geplant waren. So war der Worldsites Auftritt am Wahlabend der letztjährigen National- und Ständeratswahlen die Nummer 1 bei der Suche nach “Wahlergebnisse” und ist noch heute zu diesem Stichwort die Nummer 1. Und dies nur wegen ein paar kurzen Artikeln über den Zusammenhang zwischen den Wahlen und dem Internet!
Was ist für den Erfolg entscheidend:
- Wissen, wonach die Kunden suchen.
- Auf den Ruf des Auftrittes achten.
- Möglichst wenig Hürden für Suchmaschinen.
- Möglichst viel relevanten Inhalt.
- Möglichst viele Links von passenden Seiten.
- Inhalte mit Nutzen für den Kunden.
Für Erheiterung sorgte das Beispiel über den FCZ. Google hatte dem Suchenden nach FCZ eine Weile lang vorgeschlagen: „Meinten Sie: FCB“ statt FCZ. (siehe Aufruhr in Zürich: Google zieht den FCB dem FCZ vor!).
Für all diejenigen, welche den Vortrag verpasst haben: An der Schweizer Marketing-Messe Suisse-Emex’08 findet der nächste Vortrag statt.
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- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
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