Bei der Gestaltung von Newslettern und anderen E-Mails ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Leser auch Klicken und so auf den eigenen Internetauftritt gelangen. Hier die Resultate einer Untersuchung von Jupiter:
- 54 Prozent: weil sie das angebotene Produkt / der angebotene Service interessiert.
- 40 Prozent: weil der Text sie überzeugt hat.
- 35 Prozent: wegen der Betreffzeile.
- 12 Prozent: wegen des Key-Visuals (das „wichtigste“ Bild in der E-Mail).
- 9 Prozent: wegen mehrerer kleiner Bilder.
Diese Punkte sind auch bei der Gestaltung von Landingpages und den Überlegungen zur Überzeugungs-Architektur wichtig – denjenigen Seiten, auf welchen Besucher von den Suchmaschinen her kommen. Diese sollen ja in den meisten Fällen ebenfalls dazu führen, dass der Besucher eine Handlung ausführt.
23.10.2007
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.