Bei der Gestaltung von Newslettern und anderen E-Mails ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Leser auch Klicken und so auf den eigenen Internetauftritt gelangen. Hier die Resultate einer Untersuchung von Jupiter:

  • 54 Prozent: weil sie das angebotene Produkt / der angebotene Service interessiert.
  • 40 Prozent: weil der Text sie überzeugt hat.
  • 35 Prozent: wegen der Betreffzeile.
  • 12 Prozent: wegen des Key-Visuals (das „wichtigste“ Bild in der E-Mail).
  • 9 Prozent: wegen mehrerer kleiner Bilder.

Diese Punkte sind auch bei der Gestaltung von Landingpages und den Überlegungen zur Überzeugungs-Architektur wichtig – denjenigen Seiten, auf welchen Besucher von den Suchmaschinen her kommen. Diese sollen ja in den meisten Fällen ebenfalls dazu führen, dass der Besucher eine Handlung ausführt.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
23.10.2007

Comments are closed.