>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Rund 90 Prozent aller Internetnutzer suchen online nach Produkten und Dienstleistungen. Wie man von diesen potenziellen Kunden gefunden wird, wie man Besucher zu Kunden macht, zeigte Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen in seinem Vortrag auf. Zudem erklärte er, wie man mit Remarketing den ROI jeder Marketing-Kampagne optimiert, indem man Besucher auf den eigenen Internetauftritt zurückholt und bestehende Kunden im Verkaufsprozess begleitet.

Fragezeichen und Unsicherheiten

Das lebendige Publikum war sehr interessiert, mehr über Online-Marketing, Google AdWords und Remarketing zu erfahren und stellte dem Referenten viele Fragen. „Diese Fragen zeigen mir, dass Remarketing ein wichtiges Thema ist, welches aber bei vielen Marketingverantwortlichen und Entscheidungsträgern noch Unsicherheiten und Fragezeichen auslöst“, so Z’graggen.

Was ist Remarketing

Beim Remarketing geht es darum, Besucher einer Website nach deren Besuch mittels gezielten Botschaften in Werbebannern auf anderen Websiten zurück auf den eigenen Internetauftritt zu holen. Das Ziel dabei ist eine Segmentierung von potenziellen Kunden und Folgegeschäfte bestehender Kunden.

Segmentierung und Folgegeschäfte

„Bei der Segmentierung werden bisherige Besucher im Entscheidungsprozess begleitet und dank gezielten Botschaften auf anderen Websites auf den eigenen Internetauftritt zurückgeholt“, so Z’graggen. Um bisherige Kunden zu Folgegeschäften zu animieren, kann man mit Remarketing die Marke stärken und Kunden auch lange nach einem Kauf (z.B. in der kommenden Ferien-Saison oder Wintersportler für Sportausrüstungen im Sommer) zurück auf die Website holen und zu einem erneuten Kauf, einer Buchung oder dem Ausfüllen eines Kontaktformulars motivieren.

Wie funktioniert Remarketing genau?

Können Sie sich noch nicht vorstellen, was genau Remarketing ist?
Dieser Artikel zeigt Ihnen, warum Sie dank Remarketing Ihre Marketingperformance optimieren können.
Und im Artikel Remarketing in 5 Schritten wird an einem konkreten Beispiel aufgezeigt, wie Remarketing funktioniert.

ROI optimieren

Möchten Sie…

  • bisherige Besucher Ihrer Website zurückholen,
  • Kunden im Kaufprozess begleiten,
  • dank Remarketing den ROI Ihrer Marketing-Ausgaben optimieren,
  • ein kostenloses Beratungsgespräch zu Ihrer Remarketing-Kampagne?
Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
03.12.2012

Comments are closed.