Suchen Sie nach Alleinstellungsmerkmalen, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen? Und machen Sie einen Bogen ums Thema Datenschutz, weil Sie es für hinderlich betrachten? So geht’s Vielen! Dabei können Sie durch strategischen Datenschutz ganz einfach mehrere Ziele gleichzeitig erreichen: Kundenakquise steigern, USP generieren, Abmahnungen vermeiden, Vertrauen aufbauen …

Neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden kann erfolgreich nur gelingen, wenn diese Ihrer Produktaussage glauben und Ihrem Unternehmen vertrauen. Dies gilt um so mehr, je weniger realen Kontakt Sie zu Ihren Kunden haben. Während der Vertrauensaufbau ein langwährender Prozess ist, kann eine unbedachte Handlung alle Bemühungen zunichte machen. Betrachten Sie daher den Datenschutz nicht als unnötige Pflicht, sondern als einen wichtigen Faktor für Ihren Geschäftserfolg (siehe auch Matomo Webanalyse).

Wenn Sie das Datenschutzthema wirklich ernst nehmen, vermeiden Sie nicht nur Ärger mit Behörden, eine Abmahnung oder Probleme durch Menschen, die Ihrem Unternehmen Schaden zufügen möchten (sei es aus krimineller Energie oder Frustration), sondern Sie heben sich zudem noch wohltuend vom Durchschnitt ab und haben damit ein ausgezeichnetes Verkaufsargument. Zwei wichtige Bereiche berühren dieses Thema: Webanalyse und Kundenbeziehungsmanagement (CRM).

Fortsetzung:
Welches Webanalyse Tools ist das Beste?
Webanalyse: Die Feedbacks der eigenen Kunden zählen

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28.03.2011

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