Fortsetzung von
Webanalyse: Chancen nutzen, Risiken vermeiden
Welches Webanalyse Tools ist das Beste?

CRM: Nicht auf das ‘Womit’, sondern das ‘Wie’ kommt es an
Achten Sie gerade beim Kundenbeziehungsmanagement darauf, Vertrauen zum Kunden dadurch aufzubauen, dass Sie transparente, zulässige und sichere Prozesse implementieren (siehe auch Matomo Webanalyse). Stellen Sie den Kunden wirklich in den Mittelpunkt. Haben Sie das nicht auch schon erlebt: Sie haben etwas im Internet bestellt und dabei der Zusendung eines Newsletters zugestimmt. Fortan erhalten Sie fast täglich sogenannte Neuigkeiten, die Sie bereits nach kurzer Zeit so stören, dass Sie den Service genervt abbestellen.
Auch „Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben sich auch hierfür interessiert …“ wird sehr
gerne als Erfolgsstory hingestellt. Aber: oft fokussieren Sie durch solche automatisierten Methoden
auf vergleichsweise wenige Produkte, die nicht selten erst dadurch zum Volumenprodukt werden und damit typischerweise weniger Marge abwerfen.

Entwickeln Sie daher Ihre eigenen, möglichst einzigartigen Strategien, den Kundennutzen erlebbar zu machen und folgen Sie nicht blindlings einem Hype. Betrachten Sie Ihren CRM-Prozess nicht isoliert, sondern integrieren ihn in Ihr Marketing-Gesamtkonzept.

Datenschutz: Nicht Pflicht, sondern Kür
Die Akquise von Neukunden ist um ein Vielfaches teurer, als mit bestehenden Kunden gute Geschäfte zu machen (Kundenbindung). Es kommt folglich darauf an, die für Sie passenden Werkzeuge herauszufinden und sie optimal einzusetzen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.
Wenn Sie dabei Ihre Datenschutzpolitik als ein ausgezeichnetes Mittel sehen, das Vertrauen Ihrer potentiellen Kunden zu gewinnen und das der bestehenden zu vertiefen, dann ist die konkrete Umsetzung datenschutzkonformer Verfahren und Strukturen einfacher zu bewerkstelligen, als gemeinhin angenommen wird und Sie werden davon nachhaltig profitieren. Damit Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren identifizieren und sich im Datenschutz-Labyrinth einfach zurechtfinden können, haben wir ein bewährtes Konzept entwickelt, über das Sie sich kostenfrei und unverbindlich hier informieren können.

Kontaktieren Sie einen unserer Marketingberater!

Möchten auch Sie das Feedback Ihrer Kunden optimal nutzen?

28.03.2011

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