59 Prozent der Führungskräfte machen sich zunächst via Internet ein Bild über den zukünftigen Partner. Fast genauso viele Manager (58 Prozent) entscheiden anhand des Internetauftrittes, mit welchem Engagement sie sich dem begonnenen Geschäftskontakt weiter widmen wollen. Herkömmliche Informationsmedien wie Firmenbroschüren spielen dagegen nur noch eine geringe Rolle.

Ein schlechter Internetauftritt wird nach Erkenntnissen der Studie immer mehr zum Problem bei Firmengeschäften und immer mehr Unternehmen verlieren aufgrund ihres Internetauftrittes Kunden. So geben 39 Prozent der Befragten an, dass sie während der letzten zwölf Monate angebahnte Geschäftskontakte nach Besuchen der jeweiligen Firmen-Websites „in grösserer Zahl“ wieder abgebrochen haben, weil sie sich schlecht informiert fühlten oder Misstrauen gegenüber den betreffenden Unternehmen entwickelten. Weitere 19 Prozent beendeten die geplante Zusammenarbeit „gelegentlich“ aus diesen Gründen. Entsprechend wichtig ist es, über Internet-Statistik herauszufinden wie viele und welche Art von Kunden ein Unternehmen verliert!

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21.08.2003

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