Weiterbildung: Online Marketing-Manager Diplom-Lehrgang

Die Migros Klubschule Business führt ab November 2010 den Diplom-Lehrgang Online Marketing Manager durch. Wir freuen uns, bei einem Lehrgang den Teil Suchmaschinenoptimierung zu übernehmen, bei dem die Dozent/innen insgesamt über 150 Jahre Internet-Erfahrung aufweisen.

Business Klubschule Migros

Neuer Online Marketing Manager Diplom-Lehrgang bei der Migros Klubschule Business.

In einem über 100 Lektionen umfassenden Lehrgang werden die Teilnehmenden praxisgerecht Schritt für Schritt in die Materie des Online-Marketing eingeführt. Ich freue mich in dem ganz neuen Diplom-Lehrgang neben Jörg Eugster, Peter Hogenkamp, Markus Gabriel und vielen weiteren Dozenten ab diesem Winter Suchmaschinenoptimierung zu unterrichten.

Das Internet ist mittlerweile die grösste Marketing- und Verkaufs- plattform der Welt. Wie nutzt man das Internet kommerziell für seine Zwecke? Wir stellen täglich fest, wie viele falsche Informationen, Halbwahrheiten oder schlicht Unwissen über die Möglichkeiten und Wirkungsweisen im Online Marketing vorhanden sind.

Im Rahmen des Marketing-Mix’ werden zwar zunehmend Online-Marketing- Massnahmen genutzt. Doch welche Methoden sind am wirkungsvollsten? Ist es E-Mail- oder Suchmaschinen-Marketing? Wie gut wirkt Bannerwerbung? Auf welchen Portalen gilt es, Präsenz zu zeigen? Soll man bereits auf Mobile Marketing setzen? Ist der Zeitpunkt richtig für Social Media Marketing und wenn ja, wie soll man diese Web 2.0-Instrumente einsetzen? Was für Alternativen bieten sich an?

Im Lehrgang Online-Marketing Manager/in werden die Teilnehmer/innen schrittweise von ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung in diese Thematik eingeführt. Dabei werden ldie aktuellen Trends aus der Praxis wie Google, Facebook, Twitter & Co. laufend berücksichtigt.

Die Inhalte werden detailliert, praxisgerecht und anhand vieler Beispiele dargestellt, so dass Sie in der Lage sind, diese direkt in die Praxis umzusetzen.

Folgende Inhalte bereiten die künftigen Online-Marketing Manager auf Ihre Aufgaben vor:

  • Online-Marketing-Strategie (8 Lektionen)
  • Website-Marketing und Usability (8 Lektionen)
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing (Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen-Werbung), (16 Lektionen)
  • Web-Analyse (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing (12 Lektionen)
  • Online-Werbung (8 Lektionen)
  • Virales Marketing, Sonderwerbeformen (8 Lektionen)
  • Mobile Marketing und Mobile Apps (8 Lektionen)
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen (8 Lektionen)
  • Einführung in die Diplomarbeit (4 Lektionen)

Weitere detaillierte Informationen findet man auf der Website der Klubschule Migros Business oder über die folgenden Links:

Möchten Sie mehr über den Online Marketing-Manager Diplom-Lehrgang erfahren?

Beat Z'graggen Kontaktieren Sie Beat Z'graggen, SEO-Experte der ersten Stunde. Er ist seit 34 Jahren im Marketing tätig, die Hälfte davon im Online-Marketing.

+41 (0)41 799 80 99

Weitere Artikel von Beat Z'graggen

Erstellt am 1. Juni 2010 11:36 von Beat Z'graggen in AdWords, Email-Marketing, Messen/Vorträge/Events, Online-Marketing, Presse, SEO, Über Worldsites.

Sind Sie anderer Meinung?