Als Fortsetzung zum Artikel Wichtige Fragen an Ihre Internet-Statistik hier einige weiter wichtige Fragen:

Was wünschen sich Besucher meiner Website, was sie jetzt noch nicht kriegen?
Wenn eine grosse Anzahl Besucher nach „roten Rosen“ sucht, Ihre Webseite aber nur „Vasen für Rosen“ anbietet, verliert man eine Unzahl von Besuchern, die enttäuscht die Seite verlassen. Verfolgen Sie den kurzen Besuch zurück und vergleichen Sie die verwendeten Suchbegriffe mit Ihren Angeboten und Ihrer Seite. Mit den Suchbegriffen erkennt man häufig die Absichten eines Kurz-Besuchers.

Welcher Inhalt ist besonders überzeugend für meine wichtigen Besucher?
Jede Seite hat ein gewisses Level an Wichtigkeit und versucht, Ihre Besucher zum Kauf Ihres Angebotes zu bringen. Versuchen Sie, Ihre Internetseiten trichterförmig aufzubauen: Allgemeine, wichtige Informationen müssen klar ersichtlich sein. Auch, weshalb man SIE und nicht Ihre Mitbewerber engagieren soll. Details zu Ihren Angeboten sollten erst auf Unterseiten erscheinen aber die wichtigsten Botschaften sollten bereits auf der Startseite stehen. Der gesamte Internetauftritt sollte auf einer Überzeugungs-Architektur aufgebaut sein.

Wie unterscheiden sich die Besucher untereinander?
Es gibt praktisch keinen „Durchschnittsbesucher“. Vergleichen Sie die Länge und Zeit, die Ihre Besucher auf den Seiten verbracht haben und verfolgen Sie zurück, von welcher Suchmaschine sie herkommen. Die obenstehenden Fragen sind verallgemeinert. Ihre eigenen Fragen werden spezifischer ausfallen und werden das Verhalten in Ihrem spezifischen Markt messen. Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um die einzelnen Internet-Statistik Fragen zu beantworten. Empfehlenswert ist ein regelmässiger Check dieser Fragen. Sobald Sie Ihre Fragenliste erstellt haben, werden Sie diverse Resultate messen können und bekommen das meistmögliche aus Ihrer Webanalyse.

  • Mehr über Internet Statistik für Internetauftritte mit E-Commerce.
  • Mehr über Internet Statistik für Internetauftritte welche Ihr Hauptziel in der Lead Generation (z.B. B2B) haben.
  • Mehr über Internet Statistik für Content Anbieter.
  • Mehr über Internet Statistik für Firmen, welche vor allem den online Support verbessern wollen.
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05.04.2007

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