Fortsetzung aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing

Verwenden Sie immer einen „call to action“ auf Ihren Werbemitteln
siehe auch Texten im Internet: So werden die Inhalte gelesen

Verwenden Sie Deep Links
Bei sehr allgemeinen Suchanfragen wie z.B. nach “Ferien” kann zwar auf die Homepage verlinkt werden. In der Regel sollte der Besucher aber auf der inhaltlich auf die Suchanfrage abgestimmten Seite landen.

Trennen Sie die Ergebnisse aus Kampagnen basierend auf strategischen Entscheidungen und Performance Marketing
Branding-Kampagnen und Kampagnen welche auf Performance abzielen, sollten klar getrennt werden.

Lassen Sie Google AdWords immer aktiv
Alle anderen Marketingaktivitäten werden dazu führen, dass auch bei Suchmaschinen gesucht wird. Holen Sie die Suchenden ab (siehe auch Suchmaschinen-Marketing parallel zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit massiv).

Konzentrieren Sie Ihre Mediaplanung auf grössere Seiten
Noemi Alvarez empfiehlt vor allem Nielsen Netview um zu bestimmen, auf welchen Seiten Werbung geschaltet werden soll. Die Kosten dafür betragen pro Jahr ca. CHF 20’000.-.

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Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
03.02.2011

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