Der Einsatz von Bannern, Layern und anderen Formen der Display-Werbung hat nach den Erkenntnissen der Targeting-Agentur Specific Media einen starken Einfluss darauf, wie häufig Nutzer im Internet nach den Markennamen suchen. Bei der Messung des Effektes von Banner-Werbung in den USA wurde im branchenübergreifenden Durchschnitt 155 Prozent öfter nach Unternehmen gesucht, die Banner schalten.

Je nach Branche war die Steigerung der Suchanfragen nach der jeweiligen Marke in Suchmaschinen unterschiedlich

  • Reisen und Tourismus 274%
  • Gesundheit 260%
  • Finanzen 206%
  • Automobile 144%
  • News und Medien 144%
  • Immobilien 125%
  • Detailhandel 69%
  • Schnellebige Konsumgüter 22%
  • Durchschnitt 155%

Gemäss einer Studie von Microsoft haben Personen, welche mit Banner-Werbung in Kontakt waren, eine 22 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, einen Kauf zu tätigen. Der Einsatz von Banner-Werbung lohnt sich also in den meisten Fällen, wo eine Marke gefördert werden soll.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
16.12.2008

Comments are closed.