Beim Medieneinsatz für die Besetzung allgemeiner Stellen waren Internet-Jobplattform am stärksten verbreitet (bei 93.8% aller Personalberater). Drei von vier messen ihr zudem eine weiter zunehmende Bedeutung bei. Am zweithäufigsten kommt der eigene Internetauftritt zum Zug (bei 87.5%, bei jedem zweiten mit zunehmender Bedeutung). Gut halten sich weiterhin die Tageszeitungen, die von 81.3% eingesetzt werden.

Wie verändert sich 2007 die Bedeutung der einzelnen Medien bzw. Beschaffungskanäle für die Besetzung allgemeiner Stellen?
Stellenvermittlung Werbetrends

Der ausgetrocknete Arbeitsmarkt zeigt Folgen: Die Noten für den Response, den die Personalberater auf Stellenanzeigen in den verschiedenen Medien erhalten, fallen dieses Jahr deutlich weniger günstig aus als 2006. Nur gerade die Online-Medien vermögen ihre Note aus dem Vorjahr zu halten. Alle andern werden schlechter beurteilt.

Wie beurteilen Sie den Response, den Sie durch die einzelnen Medien erzielen?
(4 = sehr gut, 3 = gut, 2 = weniger gut, 1 = schlecht)
Stellenvermittlung Response

Quelle: Werbetrends 2007 von Media.Research.Group / Handelszeitung

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16.09.2007

3 responses to “Werbetrends in der Stellenvermittlung”

  1. Thea says:

    Werbetrends in Stellenanzeigen

  2. Thea says:

    Werbetrends in Stellenanzeigen

  3. Thea says:

    Werbetrends in Stellenanzeigen