Finden Sie heraus, warum eine Transaktion abgebrochen wurde, damit Sie richtig reagieren können. Nutzt ein Kunde den Warenkorb, um sich Produkte zu merken, benachrichtigen Sie ihn, falls einer der Artikel knapp wird.

Wichtig ist, dass sie den richtigen Zeitpunkt wählen. Eine sofortiges Erinnerungsmail an die abgebrochene Bestellung kann einen Kunden zurück in Ihren Shop locken, auch wenn er seine Onlineeinkäufe noch nicht beendet hat. Wenn Sie den Nutzer telefonisch kontaktieren möchten, ist es empfehlenswert zwei oder drei Tage zu warten, sonst fühlt er sich womöglich überwacht.

Kombinieren Sie Online- und Offlinedaten, um mehr über Ihre Kunden zu erfahren.

Setzen Sie Prioritäten und wählen Sie den richtigen Kanal. Treue Kunden oder solche mit großen Warenkörben haben es verdient, dass Sie sich die Mühe eines Anrufs machen. Personalisierte Mails eignen sich hingegen für Kunden mit kleinen Budgets.

Möchten auch Sie dem Bestellabbruch im Warenkorb entgegenwirken?

23.12.2010

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