Die Basis

  • Sie müssen in der Lage sein das Nutzenversprechen effektiv zu identifizieren.
  • Sie müssen in der Lage sein, diesen effektiv auszudrücken.

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Ein effektives Nutzenversprechen besteht aus folgenden Kriterien

  • Es muss sich von den Angeboten der Konkurrenz unterscheiden
  • Es muss in mindestens einem Aspekt herausragend sein
  • So wird ihr Produkt zur besten Wahl für ihren optimalen Kunden
  • Es gibt einen Unterschied zwischen dem Nutzenversprechen ihrer Firma und dem ihres Produktes. Sie müssen beide ansprechen.

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Befolgen sie folgende Punkte um das Nutzenversprechen ihrer Produkte effektiv zu formulieren

  • Fragen sie sich selbst: „Weshalb sollte mein optimaler Kunde (ihre Zielgruppe) von ihnen anstatt der Konkurrenz kaufen?“
  • Vergleichen sie ihre Antwort mit den Behauptungen ihrer Haupt-Konkurrenten.
  • Verfeineren sie ihre Formulierung bis sie ihr Nutzenversprechen in einem einzigen, glaubwürdigen Satz ausdrücken können.
  • Wenn sie nur 10 Wörter hätten um zu beschreiben, wieso man bei ihrer Firma und nicht bei jemand aderem kaufen sollte, was würden sie kommunizieren?

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Benötigen Sie Unterstützung

Die Formulierung eines Nutzenversprechens verlangt eine tiefgründige Reflektion darüber, was ihre Firma und ihre Produkte oder Dienstleistungen einzigartig macht. Benötigen Sie Unterstützung dabei, Ihr Nutzenversprechen richtig darzustellen und so mehr Besucher Ihrer Website zur gewünschten Handlung zu motivieren?

13.02.2009

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