Google-Challenge-Cash

CAS Google Business Professional

Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kunden gewinnt.
som16_gratis-tickets

Swiss Online Marketing Messe 2017: Gratis-Tickets bestellen

Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen – und zwar kostenlos? Dann bestellen Sie jetzt Gratis-Tickets für die Swiss Online Marketing Messe vom 5./6. April 2017 in der Messe Zürich.
Möchten auch Sie  an der diesjährigen Suchmaschinenkonferenz teilnehmen?

Suchmaschinen Konferenz: Rabatt auf Anmeldegebühr

Suchmaschinenmarketing und SEO gehören zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing-Mix. Erfahren Sie an der Suchmaschinen Konferenz vom 7./8. Februar 2017 von Profis die neuesten Entwicklungen bei Suchmaschinen, die Best Practices bei AdWords und deren Zusammenspiel mit anderen Werbeformen. Als unser Gast sparen Sie 50.- pro Tag.
mk-professionelles suchmaschinenmarketing_250px

Zeitschriftenartikel über Suchmaschinenmarketing

In der Schweiz fliesst immer noch ein vergleichsweise kleiner Anteil des Werbebudgets in Online-Kanäle. Trotzdem müssen auch Gegner einer kontinuierlichen Digitalisierung der Kommunikation eingestehen, dass professionelles Suchmaschinenmarketing enorm wichtig ist, um im hart umkämpften Wettbewerb um Kunden und Umsätze zu überleben. Darüber berichtet ein Artikel im aktuellen Marketing & Kommunikation.
YouTube-Logo

YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen

Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialisten.
beat-google-250

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen.
google-250px

B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices für erfolgreiches B2B-Marketing.
Der Anteil der Online-Werbeausgaben in der Schweiz steigt weiter.

Online-Werbung: Schweiz hat noch viel Potenzial

Online-Werbung wird in der Schweiz zwar immer wichtiger, im internationalen Vergleich hinken wir jedoch weit hinterher. Der Anteil des Online-Werbebudgets nahm verglichen zur Vorjahresperiode um zwei Prozent-Punkte auf 13 % zu. In Grossbritannien ist dieser Anteil viermal so hoch.
Analytics-Experte Beat Z'graggen nannte im M&K Tipps und Tricks zur Optimierung von Webshops.

Webshop: Tipps von Experten

Durch eine saubere Analyse eines Webshops lassen sich die Kaufabschlüsse steigern. Dabei braucht es klare Ziele und ein geeignetes Controlling-Tool. Drei Analytics-Experten nennen Tipps und Stolpersteine für Unternehmen, die ihren Webshop optimieren möchten.
Erfolgreiche Optimierungen

Anteil der Neukunden über Google verdoppelt

Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer AdWords-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln. Details erfahren Sie in der Erfolgsgeschichte in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation.