Worldsites wurde 1995 in Toronto, Kanada gegründet.

Immer mehr Erfahrungen wurden mit verschiedensten Internetauftritten gesammelt. Seit 1997 wurde ein Schwerpunkt auch darauf gelegt, Internetauftritt so zu optimieren, dass diese über Suchmaschinen gefunden werden. Da bald klar wurde, dass vor allem Kunden zufrieden sind, welche über Suchmaschinen Neukunden gewinnen, erhielt dieses Wissen einen immer höheren Stellenwert.

Im deutschsprachigen Raum wurden 1998 erste Erfahrungen mit Suchmaschinen-Marketing gemacht. Führend waren zu der Zeit noch Suchmaschinen wie Altavista, von der neuen Suchmaschine Google nahm noch kaum jemand Notiz.

Nach Jahren des starken Wachstums und ohne eigene Büros im deutschsprachigen Raum wurden 1999 erste Büros in Deutschland und der Schweiz eröffnet. Dabei wurde immer auch darauf Wert gelegt, die weltweiten Synergien zu nutzen, welche sich durch die Präsenz in 87 Ländern ergeben. Gleichzeitig entstand in Rotkreuz, Schweiz ein Suchmaschinen-Kompetenzzentrum für den deutschsprachigen Raum.

Mehr über die Firmengeschichte.

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
18.04.2000

Comments are closed.