Mit vier weiteren jungen Frauen (plus einer Ersatzkandidatin) aus Zug spielten sie gegen das Top gesetzte Team „La Scalias“, welches bereits schon zwei Mal bei 5gegen5 gewonnen hatte. Leider hat es für das Team aus Zug nicht ganz gereicht. Sie konnten die Favoriten nicht schlagen und verpassten knapp den Einzug ins Finale.
Bei 5gegen5 müssen zwei Teams mit je fünf Kandidaten Begriffe erraten, welche vorgängig von 100 Schweizern zu Themen des alltäglichen Lebens am häufigsten genannt wurden. Das Team, welches die meisten Punkte gesammelt hat, steht im Final und spielt um CHF 3’000.-. Jedes Team kann viermal seinen Titel verteidigen. Erreicht es den fünften Final, spielt es um CHF 30’000.-. Moderiert wird die Sendung von Sven Epiney.
Das Glück war wohl nicht auf ihrer Seite. Doch trotz allem war es ein lustiger und interessanter Tag mit vielen neuen Erfahrungen, die sie sammeln konnten.

Sünnelis

05.04.2007

Comments are closed.